• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook u Windows?

aOneAndOnl

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
4
Huhu

Eine Frage und zwar:
Meine Freundin hat ein MacBook, sie geht allerdings für 9 Monate ins Ausland, und bei der Organisation, mit der sie das macht, braucht sie Windowsprogramme (Office) usw.
Gibt es eine Möglichkeit entweder:

- Windows auf einem MacBook zu installieren
oder
- Appleprogramme die auch Windowsprogramme lesen können!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
geht beides :)

entweder Windows via Bootcamp installieren oder Office fuer Mac instyallieren!
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
ich hab Bootcamp drauf, und gelegentlich reine WindowsProgramme zu benutzen! Funktioniert einwandfrei...

leider hat Apple vor kurzem die Schriftglättung, oder wie das auch immer heißen mag, für Windows hingezugefügt. Jetzt sieht es so aus als wäre man betrunken, aber naja.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder halt eine virtuelle Maschine wie z.B. VMWare verwenden. Ist für Office-Anwendungen praktischer als Bootcamp.
 

aOneAndOnl

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
4
ah k, einwandfrei werde ich gleich mal probieren!

thX dafür! :)

** Edit:
Betriebssystem für VMware Workstation:
Betriebssystem: Win98/98SE/Me/2000/NT/XP/2003/Vista

ich bräuchte es aber für MAC und nicht für Windows, also es sollte am MAC installiert werden, damit man auch Windowsprogramme damit ausführen kann! :(

Noch eine Frage und zwar:
Boot Camp 2.1 > gibt es das auch für MAC oder nur für Windows diese Version
Hat irgendwer einen aktuellen Link, wo ich mir Boot Camp for MAC laden kann, die neuerste Version!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Bevor Du dir gleich VMWare, Office für Mac oder andere kostenpflichtige Programme zulegst, solltest Du zunächst noch NeoOffice oder OpenOffice für Mac probieren.

Ich bearbeite meine sämtlichen Office-Dateien mit NeoOffice und bin damit sehr zufrieden, beim Hin- und Hertauschen mit Windowsrechnern ist es bislang nicht zu Problemen gekommen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bevor Du dir gleich VMWare, Office für Mac oder andere kostenpflichtige Programme zulegst, solltest Du zunächst noch NeoOffice oder OpenOffice für Mac probieren.

Ich bearbeite meine sämtlichen Office-Dateien mit NeoOffice und bin damit sehr zufrieden, beim Hin- und Hertauschen mit Windowsrechnern ist es bislang nicht zu Problemen gekommen.

OK, hatte den Ur-Post aber so verstanden, dass wirklich die Windows-Software benötigt wird.

@aOneAndOnl:
VMWare für Mac heißt "VMWare Fusion" (und kostet Geld).
Mac ist übrigens nicht dasselbe wie MAC ;)
Bootcamp musst Du nicht laden, ist Teil von OS X Leopard.
 

aOneAndOnl

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
4
äh...wie Bootcamp ist teil von Mac?
Also ich kann es hier nicht drauf finden bzw. was muss ich machen!
Das andere, scheint mir eher etwas kompliziert zu sein xD (sry, bin heute etwas faul)

Ja es sollte nicht nur OfficeProgramme verwendet werden können (denn OpenOffice) ist schon installiert, sondern auch andere WindowsSoftware
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
äh...wie Bootcamp ist teil von Mac?
Nein, das ist keine Hardware. Es ist Teil von OS X 10.5 Leopard!

Also ich kann es hier nicht drauf finden bzw. was muss ich machen!
Langsam wird's unglaubwürdig. Frag doch einfach mal Spotlight nach "Boot Camp", landet sofort einen Treffer! Und noch ein Tipp: Selbst suchen dauert weniger als 1 Minute, Fragen und auf eine Antwort warten dauert viel länger und macht anderen Leuten auch noch die Arbeit.
(sry, bin heute etwas faul)
Den Eindruck habe ich auch. Von daher bin ich nun auch faul und beachte diesen Thread erstmal nicht mehr weiter.