• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook u. Imac

domish

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
hi zusammen. Ich will im september auf mac umsteigen.

Jetz zu der frage ich brauche mein mac nur für musik,video,internet und ab und zu office. Reicht dazu ein mbp 15zoll?

Doch der imac ist halt günstiger und hat mehr leistung..

Aber ich denke für meine tätigkeiten reicht das mbp oder wie seht ihr das?

Vileicht werde ich auch beide kaufen aber das eine von beiden erst in nem jahr. Wo wird es demnach eher die grösseren vortschritte geben mbp odr imac?

Jetz schon danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
der eine ist mobil, der andere nicht. ich würde das MBP nehmen und evtl. einen guten externen monitor. du solltest aber auch überlegen, welche geräte du anschliessen willst und schauen, ob alle benötigten schnittstellen vorhanden sind.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Was heisst denn Musik und Video? Machen oder nur konsumieren? Wenn es nur ums Anhören und Anschauen geht, reicht auch ein 13" Modell. Um Videos herzustellen, würde ich je nach Anforderungen eines der Pro Modelle nehmen, da müsste man im Einzelnen auf die Bedürfnisse schauen.
 

domish

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
Also musik und video möchte ich nur konsumiere. Den Photoshop werde ich im kleinen Stil auch brauchen.

Es geht mir eigentlich Hauptsächlich um einen Homecomputer darum ist das MBP nicht zwingend aber ist halt schon hübsch wenn man im Garten sitzen kann . Und ich denke eigentlich das der 15zoll für meine bedürfnisse reicht.

Ganz sicher bin ich eben nicht weil mir der praxistest fehlt.

Oder ob ich auf das mbp ganz verzichten sollte und einfach ne all-in-one lösung nehme (imac) und auf den luxus wie im Garten zu sitzen verzichten soll..
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wie gesagt: Für Internet, Musikhören, Videos schauen und etwas Photogeshoppe sollte bereits das weiße MacBook ausreichen. Wenn du etwas mehr investieren willst, solltest du evtl zum kleinsten Pro-Modell greifen, das sollte in jedem Fall reichen.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Die Frage hier kann nur sein: Mobil oder nicht. Beide Geräte können Deine Anwendungen spielend.
 

domish

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
naja videos auf nem 13zoll bildschirm zu schauen ist ja nicht wirklich ein genuss oder?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Stellt sich nur die Frage, ob dir ein unwesentlich größerer Bildschirm 400€ wert ist.
Ich würde da eher zum kleinsten MBP greifen und mir stattdessen zuhause einen externen Bildschirm hinstellen. Unterwegs finde ich die 13“ geradezu ideal. Im Hörsaal darf ein Laptop eigtl gar nicht größer sein. Filme kann man sporadisch auch darauf gucken.
 

domish

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
hmm die 400 Euro beinhaltet ja nicht nur die Zoll sondern auch die leistung.

aber du hast recht bei mir braucht er ja auch nicht mehr leistung.

Ich hab einfach ein bischen bange das die 13 zoll auf die dauer einfach zu klein sind.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
für deine Anwendung ist soviel leistung total überflüssig. Kauf dir n 13 " und ein schönen externen Monitor.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
deshalb wiederhole ich. nimm das macbook pro 13" und vom gesparten geld einen externen 22" monitor. so hast du zuhause einen großen bildschirm für videos und photoshop UND du kannst im garten sitzen.
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
@ rc4370 - kann ich nur voll und ganz zupflichten, absolut ausreichend und mit einem großen Monitor (DVI sollte es schon sein) sehr universell einsetzbar!