• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook trackpad und tastatut null reaktion

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hallo leute. Nachdem ich sufu benutzte muss ich jetzt die frage so stellen. Mein macbook ging in bildschirmschoner. Ich will wieder zurück und bin am anmeldefendter mit passworteingabe. Allerdings funktioniert. Jetzt gar nichts mehr. Nur die externe maus geht ohne probleme. Alle anderen vorgeschlagenen strategien kann ich nicht anwenden, da scheinbar unmittelbar nach dem anschalten die tastatur schon nicht mehr funktioniert! Also kein pram reset etc moglich. Auch ist es nicht möglich von der cd aus zu booten da wie gesagt keine tasten reagieren. Kann mir bitte jemand schnell helfen? Wäre sehr dankbar.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du hast nicht zufällig eine externe Tastatur, mit der du diese Aufgabe ausführen kannst?
 

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Ne leider nicht. Ich hab das mit der cd zuerst probiert und schlau/dumm wie ich bin mit ner anderen cd probiert. Also nicht mit der osx cd. Jetzt geht sie nat. auch nicht mehr raus... Morgen werde ich eine tastatur zur verfugung haben. Ist denn dieses problem bekannt, also dass gar nichts mehr reagiert?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Falls sich wirklich ein Chip oder ähnliches auf dem Logicboard 'aufgehangen' hat oder etwas ähnliches, dann könnte es auch helfen, dem Computer komplett den Saft zu entziehen. Sprich den Akku leer fahren, bis sogar die Standby-Lampe ausgeht — am besten über Nacht. Oder eben direkt den Akku entnehmen (falls möglich).
 

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
So jetzt habe ich eine externe Tastatur zur Verfügung und hab mal den Pram reset gemacht. Viel hats leider nicht gebracht. Besser gesagt gar nichts. Ich hab bei meinem macbook an dem tag des Ausfalls von ASP die Tastatur austauschen lassen, weil es unten gebrochen war. Allerdings ging zuerst alles wunderbar. Nur wie gesagt, nachdem er in Ruhemodus fuhr konnte ich nichts mehr auf Tastatur oder trackpad machen. Weiß jemand noch Rat?