1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Trackpad: Drag and Drop Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacBeezle, 28.06.08.

  1. MacBeezle

    MacBeezle Alkmene

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    30
    Hi Leute,

    hatte derletzt ein MacBook der neuesten Generation in der Hand und ich hab was gefunden, was doch irgendwie gewaltig stört:

    Bei meinem Powerbook gibt es ja auch schon die funktion "Klicken und Bewegen" oder wie das heißt.
    Also Drag and Drop per Trackpad.

    Beim Powerbook funktioniert das ganze so:

    Klick, Klick, Ziehen, Loslassen; Danach ist der Mauszeiger wieder frei.

    Beim MacBook ist's nun so:
    Klick, Klick, Ziehen, Loslassen, 1 Sekunde warten; und erst dann ist der Zeiger wieder frei.

    Das ist extrem störend wenn man schnell arbeitet. Kurz ein Fester wegschieben und dann weitermachen geht so gut wie garnicht, weil der Mauszeiger auch nach dem loslassen immer noch für ne Sekunde am Fenster hängt.

    Kann man das irgendwie abschalten?
     
  2. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    in den einstellungen "bewegen durch antippen beenden" deaktivieren?
     
  3. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    okay, muss mich koorigieren wenn ich das ausmache dann hängt das bei mir auch, aber ich drücke immer die "normale" austaste und bewege die fenster dann..... geht viel einfacher und schneller
     
  4. MacBeezle

    MacBeezle Alkmene

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    30
    Was meinst Du mit 'normale austaste'?
     

Diese Seite empfehlen