• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Trackpad: Drag and Drop Verzögerung

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Hi Leute,

hatte derletzt ein MacBook der neuesten Generation in der Hand und ich hab was gefunden, was doch irgendwie gewaltig stört:

Bei meinem Powerbook gibt es ja auch schon die funktion "Klicken und Bewegen" oder wie das heißt.
Also Drag and Drop per Trackpad.

Beim Powerbook funktioniert das ganze so:

Klick, Klick, Ziehen, Loslassen; Danach ist der Mauszeiger wieder frei.

Beim MacBook ist's nun so:
Klick, Klick, Ziehen, Loslassen, 1 Sekunde warten; und erst dann ist der Zeiger wieder frei.

Das ist extrem störend wenn man schnell arbeitet. Kurz ein Fester wegschieben und dann weitermachen geht so gut wie garnicht, weil der Mauszeiger auch nach dem loslassen immer noch für ne Sekunde am Fenster hängt.

Kann man das irgendwie abschalten?
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
okay, muss mich koorigieren wenn ich das ausmache dann hängt das bei mir auch, aber ich drücke immer die "normale" austaste und bewege die fenster dann..... geht viel einfacher und schneller