• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Touch

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Fortschritt natürlich, was sonst? Oder sollen wir alle "stehen" bleiben?

das habe ich weder gemeint noch gefordert.

Hättest du heute noch lust, Programme unter DOS zu starten?

aha, und dieser vergleich ist jetzt also "argumentationsstark" ? o_O

So etwas negativ zu sehen, nur weil der Monitor verschmiert ist, finde ich etwas Argumentationsschwach.

naja, du wirst mir sicher zustimmen, dass die aufgabe eines displays in der darstellung von (in der regel komplexen) informationen besteht.
auch einleuchtend dürfte sein: verschmutzungen auf dem display sind diesem zweck eher abträglich,
besonders wenn die displayfläche auch noch klein ist.

dass kann funktionieren, wenn die darstellung der informationen dem rechnung trägt und dabei noch zweckdienlich und dem anwendungsgebiet angemessen ist. bestes beispiel: iphone.

da kleine laptops i.d.r. aber als tragbare office-maschinchen, surfbretter oder medienabspieler genutzt werden (also text- bzw. bildlastige nutzung), erscheint mir der trade-off intuitivere benutzung gegen schlechtere darstellung eben nicht unbedingt attraktiv.

aber ich lasse mich durch ein phantasievolles anwendungsszenario gerne vom gegenteil überzeugen :-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich glaube kaum, dass dieses MacBook touch in absehbarer Zeit kommen wird.
Leopard ist überhaupt nicht dafür geeignet.

Und mit Snow Leopard sollen ja bekanntlich keine neuen Features kommen, also dauert es wohl noch eine ganze Weile :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
duffman es gibt von einem dritt hersteller schon das modbook (glaube oder?) und das ding ist schon so wie hier erzählt wurde ein tablet... von daher ist leopard dazu fähig!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Nur weil es ein Dritthersteller anbietet ist es gut, oder wie?

Die Menüs sind viel zu klein und nicht für Multitouch ausgelegt. Beim iPod touch / iPhone sind die Buttons und Menüs doch auch alle größer, warum wohl?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
…aber ich lasse mich durch ein phantasievolles anwendungsszenario gerne vom gegenteil überzeugen :-D
sehe ich ganz einfach hab ich schon mehrfach geschrieben.

kleines Gerät für den Studenten oder Manager mit dem man richtig mitschreiben und Notzien machen kann.
Das ist für mich ein ganz klares Anwenderszenario, da aus meiner Sicht (Student halt) in beiden bereichen schon verdammt viel digital abläuft und es nur ein konsequenter schritt wäre hätte man auch digitale Mitschriften.
Zumal die Vorteile ganz klar sind, ich kann in Meinen Dokumenten diverse Sachen verlinken, Bilder einbinden usw. und ich kann es auch alles durchsuchen was für mich der Hauptvorteil wäre.
Sicher kann man das auch alles irgendwie einscannen etc. aber das ist nicht wirklich das wahre.

… ich link mal zu meinem alten post dazu: klick
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das es irgendwann ein reines Touch MacBook geben wird könnte ich mir gut bei apple vorstellen. So wie ich ja gelesen habe, hat sich apple ja ein neues Multi-touch Design patentieren lassen, von daher man darf gespannt sein:)