• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook tot! - Entscheidungshilfe!

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Apfeltalk Comunity,

ich habe ein ernstes Problem mit meinem MacBook Pro und nun bräuchte ich Eure Hilfe, ob ich es zur operation freigeben soll, oder ob ich mich von dem guten Stück trennen soll ;-(

Und zwar habe ich folgendes Problem: Vor etwa 1,5 Monaten habe ich ein Glas Ananas Saft über meine Tastatur und somit über mein komplettes MacBook Pro geschüttet. Ich habe mein MacBook anschließend sofort einschicken lassen und nun habe ich endlich eine Antwort bekommen was da los ist.

Mir wurde gesagt das der Ananas Saft so hartnäckig war, das er über die Batterie bis zum Mainboard vorgedrungen ist, und somit alles im A*** wäre.

Nun stehen zwei Möglichkeiten offen: Ich bezahle 414€ und vorerst wird nur Tastatur und die Platine unterhalb ausgetauscht, allerdings könnte das Problem nachher noch da sein, und somit wären die 414 € im Arsch. Wenn das Problem dann noch da ist, bedäutet das wohl das ich einen Kurzschluss im Mainboard habe und das heißt wiederrum ich müsste das komplette Mainboard austauschen und das bedäutet wiederrum ich käme fast günstiger wech wenn ich mir ein neues kaufen würde...

Also was sagt ihr? Klein bischen warten und mir dann ein komplett neues zulege... (es sollten ja bald neue rauskommen) Oder einfach 414 € reskieren und hoffen das alles klappt?


Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!

PS: Entschuldigt mich wenn ich das etwas verwirrend geschrieben habe, aber diese Mitteilung hat mich einfach etwas aus der Fassung gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Wie alt ist das Book?
Was würde eine komplette Reparatur kosten?

Ich persönlich würde sagen, wenn es 500€ billiger als ein neues ist, dann lass es reparieren!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
und du meinst Mittwochs im Café ne Antwort auf Annatrocken im Book zu bekommen, vieleicht wär dei Frage im MobilMac berreich besser aufegehoben?


Ich würd mir n neuen Kaufen, Shit happens.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Das Book ist in etwa 4 Monate "neu" (inkl. der 1,5 Monaten die es bei der Reperatour verbracht hat).


Wollte ich, anfangs... Allerdings dachte ich mir dann es passt doch besser hier her!

Was mich nur bedrückt ist, wie lange wird es noch dauern bis die neuen MBP rauskommen, ich hatte ja auch die Keynote gehofft...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Naja wenns so ist, mach das Ding auf und sauber -> Tutti kompletti. Augen zu und durch! www.ifixit.com
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich hätte das in meinen M&M Store in Bremen gebracht und mich auf die Entscheidung vom Profi verlassen.
Wenn er sagt das lohnt sich - keine Frage reparieren lassen.