Macbook tot ? bitte um hilfe

muza

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
21
Sorry erstmahl wegen mein deutsch: ich bin hollender

Mein Macbook weiss lässt sich nicht mehr einschalten.
Auf Powerknopf reagiert d. nicht.
Netzteil ist denke ich O.K weil sich Batterie aufladet ( leuchte orange )

Was interessant ist , wann ich powerknopf drucke leuchtet netzteil nicht mehr orange sondern kurz grün dann wieder orange

Ich bin für jeder tipp dankbar
Grüß Muza
 

muza

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
21
hört sich nur "tak,tak"-in oberen teil

bitte um hilfe
 

muza

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
21
lüfter drehet sich nicht beim einschalten
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
Hast du mal versucht die Batterie rausunehmen (so ne Nacht lang)? Keine Ahnung obs was bringt...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PMU zurücksetzen:
1. Netzteil weg, Batterie raus
2. Einschaltknopf für ca. 10 s gedrückt halten
3. Wieder einschalten
 

muza

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
21
danke
hab probiert, und wieder nix
ram un Festoltte richtig angeschlossen

weiter dankbar für jeder tip
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hm, hört sich bisschen so an als ob die strom zufuhr nimmer ganz ok ist, nachdem garnix passiert wenn du das ding anmachst..
am besten damit zu händler, der wird dir sagen was es hat oder was kaputt is..
 

aliman

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
2
Gleiches Problem

Hallo!
Hab das gleiche Problem seit gestern;
MacBook tot, keine Reaktion beim Startknopf Drücken..
Nur noch leises Tick Tick ..

Wurde Ihr Problem gelöst ?

Woran lag es?

War es ein Garantiefall?

Bitte helfen Sie mir!!

Gruß,

Al
 

FunkyBeat

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
2
selbes Problem

Hallo hat sich bei euch schon was ergeben??
Ich habe das selbe Problem...

Macbook Pro 15" Early 2008
Lässt sich nicht einschalten. Kein Mux. Nur ein kurzel Tack Tack.... das wars dann.

Netzteil Akku scheinen OK zu sein.

Funky
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
wenn noch garantie drauf ist würd ich es einschicken
sonst lieber mal zum fachmann gehen (gravis oder so) und überprüfen lassen, was nicht stimmt
mfg

DYSON
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schaut euch mal den Megasavestecker an. Hatte das gleiche Problem und der Stecker war kaputt.

Mein Stecker hatte eine schwarze Verfärbung und 2 der 5 Kontakte waren defekt.
 

FunkyBeat

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
2
Hi, wollte nur bescheid geben: Bei meinem MacBook war das Logicboard defekt und ich hab es auf Grantie tauschen lassen. Da war nichts mehr zu retten. Funky
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
hey
habe seit heute morgen das gleiche Problem !
MBP startet nicht und wenn ich den Startknopf drücken ein leises "tack-tack-tack" im Bereich des Startknopfes !
Hat jmd eine Lösung?

Basti
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Klingt tatsächlich nach einem Stromproblem, tippe mal irgendwas mit LogicBoard - würde alternativ vielleicht nochmal RAM tauschen weil das ja immer schnell und billig gemacht ist, auch noch einmal Festplatte raus um zu schauen ob es daran liegt (nur AUsschlussprinzip) - wenn das auch nicht hilft und das Gerät keine Garantie mehr hat dann würde ich sagen lohnt sich dsa nicht.

Es sei denn man hat die Möglichkeit nochmal das externe Netzteil an einem anderen Gerät zu testen - vielleicht ist es ja tatsächlich defekt bzw. hat einen Defekt verursacht - wäre möglich.
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
hmm also am Netzteil kann es nicht liegen, da ich nun an einem MacBook sitze an dem das Netzteil funktioniert.
Das mit dem RAM tauschen könnte ich noch versuchen.
Werde das Book am Montag zur Reparatur bringen. Garantie besteht leider nicht mehr :(

Basti