1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MacBook] Tonausgabe/aufnahme defekt?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pip, 21.05.09.

  1. Pip

    Pip Fuji

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    37
    Hey,

    nicht erschrecken. Ich lese eher anstatt, dass ich schreibe aber ich könnte grad doch etwas Hilfe gebrauchen, da ich kein vergleichbares Problem gefunden habe, das auf meins passt.
    Es ist so, dass mir der Sound fehlt und alles was damit zusammenhängt. Player, Systemgeräusche, Youtube etc. sind alle frei von Sound. Hinzu kommt, dass das Mikro ebenfalls keine Geräusche mehr aufnimmt und stumm bleibt. Gleiches gilt für Line-in. (habe mit garageband getestet, ob sich irgendwelche Ausschläge zeigen)
    Das Ganze muss irgendwie mit dem Mischpult zusammenhängen, dass ich heute angeschlossen habe. Und da ich in dem Bereich auch noch recht grün hinter den Ohren bin habe ich etwas herumprobiert. Zunächst war alles super, aber irgendwann war auf einmal alles weg.
    Ich habe bereits einen Hardare-test durchlaufen lassen, mehrmals neugestartet und den PRAM resettet. Alles ohne Effekt und der Hardware-test ohne Probleme.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem selbst lösen könnte und kann es sein, dass eine Überspannung an der Sache schuld ist?

    Über brauchbare Antworten wäre ich überaus dankbar =)
     

Diese Seite empfehlen