• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook tippt endlos 6666666, verändert Auswahlen etc.

bungerung

Erdapfel
Registriert
04.11.20
Beiträge
1
Guten Tag!

mein MacBook (2018, Catalina), reagiert völlig unkontrolliert.
Bevor ich's beschreibe, hier ein kleiner Screencapture den ich aufgenommen habe: https://drive.google.com/file/d/1YODWqAPbywlMNKSKyLGhbH2wbbBLyN5W/view?usp=sharing

Auf der Tastatur, die dargestellt ist, sieht man (wenn auch schwer) in dunkelrot, wenn ich eine Taste drücke.
Es sieht so aus, als wären durchgehend die Tasten ° und ' gedrückt, also die, die gelb sind im Screencapture. Wenn ich eine von den beiden Tasten drücke, fängt der PC an, 666666666 zu schreiben. Wenn ich ß drücke, hörts wieder auf.
Außerdem zappelt der Mauszeiger andauernd (also geht weg und taucht wieder auf), die Auswahl verschiebt sich ständig im Finder (als würde jemand noch eine andere Taste drücken) und: vorsicht, strange: bei Passwortfeldern auf Websiten, wird der 66666-Tick auch automatisch getriggert, Bei der E-Mail z.B. nicht. War höllisch schwer, mich hier im Forum einzuloggen.

Hats was mit dem Teufel zu tun? Vll. wegen Election Day? I dont know. ;)

Auf jeden Fall: HELP! Hat jemand vll. ne Idee, an was das liegen könnte? Auf der internen Tastatur ist alles fit und fein, kann auch die tasten normal drücken und so.(Kann allgemein jede Taste drücken und die reagiert dann auch, also vermute ich, dass es nicht daran liegt.) Externe Tastatur konnte ich auch ausschließen, sowohl mit Blueooth an und Bluetooth aus ändert sich nix.
Gibts vielleicht eine Bedienungshilfe die ich ausversehen angemacht hab?

Vielen Dank schonmal!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Bilder immer hier hoch laden - externe Links wird hier niemand anklicken zur Sicherheit.

1. Hast Du eine externe Tastatur angeschlossen? Tritt der Fehler hier auch auf?

2. Hast Du bereits einen neuen User angelegt und getestet, ob der Fehler bei einem neuen User auch auftritt?

3. Bist Du der Erstbesitzer? Hatte der Vorgänger eventuell einen Flüssigkeitsschaden?

4. Bist Du der Erstbesitzer und hattest Du einen Flüssigkeitsschaden?

5. Hast Du die Tastatur mit einem feuchten Tuch gereinigt?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Auf der internen Tastatur ist alles fit und fein
Also passiert das bei einer externen Tastatur? Kommt aus deinem Text nicht so klar raus. Dann mal mit einer anderen Tastatur überprüfen. Mal nachsehen, ob eine Taste klemmt. Dass der Mauszeiger hin- und herwackelt ist, meiner Meinung nach, klar, da ja ständig Eingaben von der Tastatur erzeugt werden.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das könnte eine Hardwaredefekt sein.

Ob da "nur" Tastatur zu tauschen ist, ob zB Batterie defekt ist und irgndwo gegen drückt (gab es auch schon), ob ganzes Topcase zu tauschen... Kann man ungeprüft nicht sagen.

Ab zum Service.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Kommt aus deinem Text nicht so klar raus.
Ich auch nicht - mal schreibt er oben, dass auf der internen Tastatur alles fit ist (also ok?) - im gleichen Absatz schreibt er, dass bei den externen Tastaturen alles ok ist (externe Tastatur kann er ausschließen) - ja was denn nun?

:)

Vielleicht erklärt der TE nochmals detaillierter und klarer um was es geht.
Siehe meine Frage Liste auch.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf