• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook TimeMachine Backup auf Windows über Netzwerk

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Hallo liebe Apfeltalk Community!

Nachdem heute mein Ersatzmacbook angekommen ist lade ich grad sämtliche Daten über das Netzwerk von meinem Windowsrechner!
Da kommt natürlich sofort der Gedanke dadran, die Platten im Windowsrechner für ein Backup zu nutzen.
Geht das mittlerweile über das Netzwerk? Wenn ja, wie?
 

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
Also erstmal stellst du in den netzwerkeinstellungen vom Mac unter WNS die Windowsarbeitsgruppe welche du hast "MSHome oder Arbeitsgruppe" ein. Dann musst du im Windowsrechner den Gastaccount einschalten (bei XP) und einen ordner über Rechtsclick "Im Netzwerk freigeben" freischalten. beides neustarten verbinden ....fertig.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ich denke er meint ein Backup mittels Time Machine, so wie beschrieben bin ich jedenfalls noch zu keinem Ergebniss gekommen, aber wenns funktioniert wäre ich sehr froh!

cheers,
Grischa

edit: hab grad was entdeckt: Hier wird beschrieben wie man über Time Machine ein Netzwerkbackup macht, ich werds morgen auf jeden Fall mal mit den Windows Servern hier im Haus ausprobieren ;)
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Hey!
Also die Platte aus dem Netzwerk zeigt er jetzt bei TimeMachine an, allerdings schläft das erstellen des Images fehl!
Wodran kann das liegen? liegt das überhaupt am geplanten Speicherort? Oder ist das ein Problem auf dem Mac?