1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook TimeMachine Backup auf Windows über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vikakive, 17.06.08.

  1. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Hallo liebe Apfeltalk Community!

    Nachdem heute mein Ersatzmacbook angekommen ist lade ich grad sämtliche Daten über das Netzwerk von meinem Windowsrechner!
    Da kommt natürlich sofort der Gedanke dadran, die Platten im Windowsrechner für ein Backup zu nutzen.
    Geht das mittlerweile über das Netzwerk? Wenn ja, wie?
     
  2. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
    Also erstmal stellst du in den netzwerkeinstellungen vom Mac unter WNS die Windowsarbeitsgruppe welche du hast "MSHome oder Arbeitsgruppe" ein. Dann musst du im Windowsrechner den Gastaccount einschalten (bei XP) und einen ordner über Rechtsclick "Im Netzwerk freigeben" freischalten. beides neustarten verbinden ....fertig.
     
  3. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    ich denke er meint ein Backup mittels Time Machine, so wie beschrieben bin ich jedenfalls noch zu keinem Ergebniss gekommen, aber wenns funktioniert wäre ich sehr froh!

    cheers,
    Grischa

    edit: hab grad was entdeckt: Hier wird beschrieben wie man über Time Machine ein Netzwerkbackup macht, ich werds morgen auf jeden Fall mal mit den Windows Servern hier im Haus ausprobieren ;)
     
  4. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Hey!
    Also die Platte aus dem Netzwerk zeigt er jetzt bei TimeMachine an, allerdings schläft das erstellen des Images fehl!
    Wodran kann das liegen? liegt das überhaupt am geplanten Speicherort? Oder ist das ein Problem auf dem Mac?
     
  5. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307

Diese Seite empfehlen