• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook & Tiger Neuinstallation

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Hallo Zusammen

Ich habe bei ein Occasion Macbook 13" gekauft (Modell Macbook 3.1, 2 GhZ Intel Core 2 Duo)
Nun habe ich folgendes Problem:

Leider habe ich keine Recovery DVD zu dem Macbook erhalten. ich dachte das ist nicht schlimm, da ich ja das OS 10.5, als es rausgekommen war, Original als "Standalone" gekauft hatte.

Leider lässt sich das OS nicht installieren!?! Wenn ich von der DVD Boote, komme ich zur Sprachauswahl, anschliessend kommt die Meldung, dass das OS auf diesem Mac nicht installiert werden kann. Ich habe anschliessend mit den Original Recovery DVD's von meinem 2.4Ghz IMac probiert, genau die gleiche Meldung........

Gibts da ne Lösung? Macbook ist ganz normal konfiguriert. Warum funzt das nicht mit meiner Original Leopard DVD?? Hat mir jemand ein Tipp?

Danke & Gruss
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Die vom iMac funktionieren auf keinen Fall, die sind grau und damit hardwaregebunden.
Ist deine Leopard-DVD schwarz oder auch grau? Kann es sein, dass das eine Update-DVD (Upgrade auf Leo von Tiger) ist?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Probleme, wenn man ein System installieren will, das älter ist der Rechner.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Das MacBook 3,1 (Late 2007) sollte aber mit 10.5 zufrieden sein - damit wurde es ja auch ausgeliefert.
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Die vom iMac sind grau (habe ich auch vermutet, dass diese Hardware gebunden sind). Ich habe jedoch damals eine Vollversion OS 10.5 gekauft. Die CD ist schön Schwarz mit dem X drauf. Auf der Packung heisst es: MAC OS X 10.5 RETAIL. Ich habe damals (als 10.5 neu auf dem Markt war) dieses gekauft.

Interessant ist, dass wenn ich zb. die Original OS 10.5 DVD in meinen iMac schiebe, dass funktionieren würde... jedoch beim Macbook nicht.