1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook & Tiger Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von theblum, 13.08.09.

  1. theblum

    theblum Empire

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    89
    Hallo Zusammen

    Ich habe bei ein Occasion Macbook 13" gekauft (Modell Macbook 3.1, 2 GhZ Intel Core 2 Duo)
    Nun habe ich folgendes Problem:

    Leider habe ich keine Recovery DVD zu dem Macbook erhalten. ich dachte das ist nicht schlimm, da ich ja das OS 10.5, als es rausgekommen war, Original als "Standalone" gekauft hatte.

    Leider lässt sich das OS nicht installieren!?! Wenn ich von der DVD Boote, komme ich zur Sprachauswahl, anschliessend kommt die Meldung, dass das OS auf diesem Mac nicht installiert werden kann. Ich habe anschliessend mit den Original Recovery DVD's von meinem 2.4Ghz IMac probiert, genau die gleiche Meldung........

    Gibts da ne Lösung? Macbook ist ganz normal konfiguriert. Warum funzt das nicht mit meiner Original Leopard DVD?? Hat mir jemand ein Tipp?

    Danke & Gruss
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Die vom iMac funktionieren auf keinen Fall, die sind grau und damit hardwaregebunden.
    Ist deine Leopard-DVD schwarz oder auch grau? Kann es sein, dass das eine Update-DVD (Upgrade auf Leo von Tiger) ist?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Probleme, wenn man ein System installieren will, das älter ist der Rechner.
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Das MacBook 3,1 (Late 2007) sollte aber mit 10.5 zufrieden sein - damit wurde es ja auch ausgeliefert.
     
  5. theblum

    theblum Empire

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    89
    Die vom iMac sind grau (habe ich auch vermutet, dass diese Hardware gebunden sind). Ich habe jedoch damals eine Vollversion OS 10.5 gekauft. Die CD ist schön Schwarz mit dem X drauf. Auf der Packung heisst es: MAC OS X 10.5 RETAIL. Ich habe damals (als 10.5 neu auf dem Markt war) dieses gekauft.

    Interessant ist, dass wenn ich zb. die Original OS 10.5 DVD in meinen iMac schiebe, dass funktionieren würde... jedoch beim Macbook nicht.
     

Diese Seite empfehlen