• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook -> Teilenummer ermitteln

PHANTOMIAS

Fuji
Registriert
14.09.08
Beiträge
38
Hallo an alle!

Mein weißes MacBook 2.16GHz, das ich damals in den USA gekauft habe, hat ein defektes Logicboard. Wie kann ich vom Board die Apple-Teilenummer ermitteln?
Würde gerne im Internet danach suchen welches Board dann passen würde, da ich ja dann ausgehe wenn ich die Teielnummer habe und genau nach der Suche, dass nichts schief gehen kann mit Energy Star oder ohne, oder ob vertikaler oder horizontaler Heatsink-Stecker.

Vielleicht kriege ich ja dann auch heraus welche Boards kompatibel sind, denn ich brauche nicht unbedingt wieder ein 2.16GHz Core2Duo, kann auch gerne weniger sein, da ich ja auch nicht mehr allzu viel investieren möchte.

Danke + Gruß PHANTOMIAS
 

PHANTOMIAS

Fuji
Registriert
14.09.08
Beiträge
38
Das Original-Logicboard von Apple wäre neu viel zu teuer.
Ich werde es sicherlich über ebay beziehen. Der deutsche ebay-Markt ist jedoch sehr schwach bestückt. Wenn sich mal ein MacBook Logicboard dort verirrt, dann meistens sogar defekt oder in unbekanntem Zustand.
Muss da doch über den großen Teich gucken.

Aber einfacher wäre es wenn ich wüsste welche Boards passen würde.

Gruß PHANTOMIAS
 

PHANTOMIAS

Fuji
Registriert
14.09.08
Beiträge
38
Hmm, die Logicboards scheinen alle kompatibel zu sein.
Ich denke nur, dass wohl der Heatsink-Anschluss (horizontal oder vertikal) eventuell nicht passt, aber die bekommt man ja für ~15 Euro.

Gruß PHANTOMIAS