• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Tausch: 2,4 Alu 08 geg. 2,26 Alu 09

maqualka

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
21
Hallo alle zusammen,

wie in der Überschrift steht, überlege ich mein altes Alu MacBook von letztem November gegen ein neues zu tauschen. Bis jetzt habe ich die 2,4 Ghz Version mit den normalen Komponenten von late 08. Ich könnte nun für einen Aupreis von ca 150 Euro auf das gestern vorgestellte MacBook Pro 13 Zoll mit 2,26 Ghz und 4GB Ram wechseln...
Eine neue Festplatte wollte ich mir eh kaufen, deshalb macht es nicht wirklich was, dass die Platte nurnoch 160 statt 250Gb hat!
Meine Frage ist nun ob ihr glaubt dass es sich wirklich richtig lohnt für 150 Euro 2GB mehr Ram und die bessere Batterie zu haben. Ein schöner Nebeneffekt ist natürlich auch der SD Karten-Slot...

Die 140 Mhz weniger, werden wohl nicht wirklich beim normalen Gebrauch auffallen oder? Vorallem durch die 2GB mehr Ram erhoffe ich mir hier eher noch eine Steigerung.

Wäre schon wenn ihr mir etwas bei der Entscheidung helfen könntet, sprich würdet ihr selbst tauschen bei einem Aufpreis von 150 Euro?

Grüße

manu
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Wo tauscht du denn, gibt es eine Abwracksprämie für alte Macbooks? Oder meinst du verticken und dann das neue holen?
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ich würde nicht tauschen.

Also ich hab mein 2,0er MacBook noch verkauft und denke für mich, dass sich ein Tausch lohnt. Besseres Display, längere Akkulaufzeit, Tastaturbeleuchtung und etwas fixere CPU. FW interessiert mich eher weniger.

Ob man tauschen, will ist ja jedem selbst überlassen, aber bei dem 2,4er macht es irgendwie kaum Sinn. Du hast ja auch schon die Tastaturbeleuchtung drin und der einzige Vorteil wäre das Display und Akku.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
ich würde nicht tauschen.

Ich auch nicht. Hab das gleiche Modell (zur Zeit noch mit 2 GB RAM) und vermisse nix :)

Tastaturbeleutung hat es doch schon und austauschbaren Akku find ich gar nicht verkehrt. Außerdem ist gerade dieses Modell (2,4 MacBook) doch was ganz besonderes ... das gibt es dann ja gar nicht mehr.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Ich besitze auch das 08er Unibody mit 2,4Ghz. Ich werde es definitiv nicht "tauschen".

1.Geräte mit FireWire-Anschluss besitze ich keine (Also fällt FW-Argument weg).

2.Meine SD-Karte aus der Kamera lese ich direkt über USB-Kabel-an-Kamera aus. Für sonstige Fälle (die allerdings bisher noch nie eingetreten sind) habe ich noch einen Multifunktions-Kartenleser.Also entfällt auch das SD-Slot-Argument.

3.Mit meinem Display bin ich äußerst zufrieden. Auch kein Argument.

4.Eine verbaute Batterie...hm..o_O(bereits erläutert).Und meine Batterieleistung reicht mir völlig aus.

5. Warum sollte ich mir überhaupt Gedanken machen (Mist, hab ich ja grade schon....naja um zu antworten:p)? Mein Mac läuft und läuft. Und meine Prognose: Das wird er noch verdammt lange tun.

Fazit: Ich halte es mit Computern wie gehabt: Sobald der "Standard" mehr als doppelt so schnell läuft, wie mein Rechner, dann wird über Neukauf nachgedacht.;):-D