• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Tasten reinigen

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Hallo,

vor drei Wochen hat mein Freund ausersehen Saft auf meinem Schreibtisch umgekippt und davon is ein bisschen auf mein MacBook Alu 13" gekommen. Erst hat man nichts gemerkt, wir haben schnell alles abgewischt und alles, aber nun sind die Folgen deutlich geworden.
Das heißt meine Leertaste, die Pfeiltasten, die rechte groß schreib Taste und die Enter Taste sind nun ziemlich schwer runter zu drücken und wenn man sie runter drückt komme sie langsam wieder hoch. Es klebt also! :O
Nun die Frage, kann man die Tasten irgendwie rausnehmen und reinigen? Oder wie könnte man das sonst beheben?
Danke im voraus :)
m3al.de
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider - beim alten Powerbook konnte ich mit einem Klick die ganze (schwarze) Tastatur herausnehmen und wunderbar putzen. Geht jetzt nicht mehr.
Ich habe kein MacBook Alu - aber die Tastatur wird wohl so ähnlich sein, wie beim MBP. Bei diesem kann ich nämich die Alu-Tastenabdeckung vorsichtig abheben und könntest mit einem feuchten Pinsel oder so die Klebenstellen entfernen. Die ganze Geschichte ist iemlich fragil, denn (bei mir) ist nix mehr Alu sondern Plastik - die Tasten sind ziemlich fest hiein gezwickt, könnten also beim herausheben brechen.
Du hast ohnehin ein Glück, dass kein Kurzschluss durch die Feuchtigkeit passiert ist und du gar icht mehr schreiben kannst.
Halte deinen Freund und deinen Rechner weit entfernt voeneinander. :)
salome
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Gabs schon einige threads ueber dieses Thema.......such mal bei Youtube - da hats Videos zum rausnehmen der Tastatur....
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Jetzt wo ich ran gegangen bin is es nicht mehr so schlimm auf einmal, aber ich werde mal gucken ob ich was machen kann. Melde mich dann wieder ;)