• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Tasten-Plan

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hallo,
falls falscher Bereich, bitte verschieben!

Also ich suche ein Plan auf dem die Funktionen der Macbook-Tasten eingezeichnet sind, also z.B. das alt+5 eine eckige Klammer ist! Das ganze ist nicht für mich, sollte von der Größe her druckbar sein!

Danke!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Falls du ncihts derart findest, dann kauf dir die aktuelle MacEasy Zeitschrift, da sind alle Kürzel dirn ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht helfen screenshots der tastaturübersicht weiter?!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Du suchst anscheindn keine Funktionen, sondern die Tastenbelegungen - die siehst du, abhängig von deinem jeweiligen Tastaturlayout, total simpel, wenn du dir die Tastaturübersicht einblenden lässt.
Systemeinstellungen > Landeseinstellungen, dann dort, wo du die Landestastaturen auswählen kannst, Tastaturmenü anklicken (ganz oben bei der Zeichenpalette). Die erscheint dann in der Menüleiste bei der Flagge mit dem Tastaturlayout (eventuell muß man das in den Systemeinstellungen noch extra anklicken, ich denke aber, es kommt automatisch), und wenn du das dann im Menü anklickst, siehst du eine verkleinerte Abbildung der Tastatur im jeweiligen Landeslayout, und da kannst du auch mit shift und alt und alt-shift schauen.