1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Tasten-Plan

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lowpixel, 30.04.09.

  1. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Hallo,
    falls falscher Bereich, bitte verschieben!

    Also ich suche ein Plan auf dem die Funktionen der Macbook-Tasten eingezeichnet sind, also z.B. das alt+5 eine eckige Klammer ist! Das ganze ist nicht für mich, sollte von der Größe her druckbar sein!

    Danke!
     
  2. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Falls du ncihts derart findest, dann kauf dir die aktuelle MacEasy Zeitschrift, da sind alle Kürzel dirn ;)
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht helfen screenshots der tastaturübersicht weiter?!
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Du suchst anscheindn keine Funktionen, sondern die Tastenbelegungen - die siehst du, abhängig von deinem jeweiligen Tastaturlayout, total simpel, wenn du dir die Tastaturübersicht einblenden lässt.
    Systemeinstellungen > Landeseinstellungen, dann dort, wo du die Landestastaturen auswählen kannst, Tastaturmenü anklicken (ganz oben bei der Zeichenpalette). Die erscheint dann in der Menüleiste bei der Flagge mit dem Tastaturlayout (eventuell muß man das in den Systemeinstellungen noch extra anklicken, ich denke aber, es kommt automatisch), und wenn du das dann im Menü anklickst, siehst du eine verkleinerte Abbildung der Tastatur im jeweiligen Landeslayout, und da kannst du auch mit shift und alt und alt-shift schauen.
     

Diese Seite empfehlen