• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Tasten kompatibel?

Mac.Andreas

Granny Smith
Registriert
18.05.08
Beiträge
12
Sind eigentlich die Macbook tasten von älteren Geräten auf Macbooks early 2008 verwendbar. Sprich können diese umgclickst werden?
Soweit ich weiss ist lediglich die Apfeltaste ohne Apfelbeschriftet, oder gibt es weiter Änderungen, welche die Verwendbarkeit der alten Tasten auf neuen Geräten unmöglich machen?
Grüsse
Andreas
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
An sich sollten die Tasten ohne Tastaturunterbau baugleich sein. Ich kanns nicht genau sagen, aber es wär für mich total unlogisch, wenn Apple für jede Revision ein neues Tastenunterseitendesign erstellen würde.
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
An sich sollten die Tasten ohne Tastaturunterbau baugleich sein. Ich kanns nicht genau sagen, aber es wär für mich total unlogisch, wenn Apple für jede Revision ein neues Tastenunterseitendesign erstellen würde.

Leider doch. Das macht es für Anbieter für mich schwieriger einzelne Tasten anzubieten ;)

Es gibt für das neue Modell zwei verschiedene Ausführungen, die eine Ausführung benutzt eine neue Mechanik und kann ist daher nicht kompatibel. Die andere Ausführung ist gleich zu der Ausführung von dem MacBook vor Nov. '07.