1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Taste abgefallen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PhilS, 19.02.08.

  1. PhilS

    PhilS Fuji

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    38
    Hi Zusammen,
    beim MB meiner Freundin ist eine der vier Pfeiltasten abgefallen. Das ganze geschah völlig ohne äußere Gewalteinwirkung o.ä. Da die Taste ja noch da ist würde ich sie gerne wieder "aufstecken". Leider ist es mit einem gefühlvollen "darauflegen und leicht runterdrücken" nicht getan. Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Taste wieder befestigen kann bzw. wo ich das Teil hinbringen kann um diese Kleinigkeit zu reparieren? Ich würde gerne auf das Einsenden des MB verzichten, da das MB für die tägliche Arbeit dringend benötigt wird.
    Für alle Ideen aufgeschlossen verbleibe ich

    Mit den besten Grüßen

    Phil

    P.S.: Gerät hat (natürlich) keine Garantie mehr
     
  2. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    einfach mal zum nächsten GRAVIS STORE gehen und freundlich fragen! Die kennen sich da sicherlich aus. Die machen dir die Taste sicher schnell wieder drauf. Soweit man die Taste überhaupt stecken kann und sie nicht irgendwie abgebrochen ist =) Hab erhlich gesagt keine Ahnung ob die geklebt oder gesteckt sind...

    lg me
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Mr falln ach ständg Tastn ab ;)
     
  4. PhilS

    PhilS Fuji

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    38
    Unter der Taste ist so ein komisches Konstrukt aus verschiedenen Plastikhäkchen - von denen für mich als Laien allerdings alle noch intakt aussehen.
    Zu Deinem Tipp: Der Typ im Gravis-Store in Freiburg meinte: "Sorry, wir hatten sowas noch nie & einen Techniker haben wir auch nicht. Versuch das Teil doch mal anzudrücken" :mad: Was will man denn da noch sagen???
     
  5. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    lol einfach die Taste ganz vorsichtig drauf legen, das MacBook zusammen klappen und jetzt VORSICHTIG dem verkäufer eins überziehen! Dann is sie bestimmt fest! =)

    Nein, einfach nochmal gaaaaanz vorsichtig probieren, eventuell das MacBook in den Laden mitnehmen! Erst freundlich fragen und wenn se rum zicken dann einfach lautstark aufregen!!!

    lg me
     
  6. PhilS

    PhilS Fuji

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    38
    Dazu hätte ich nicht über Lust gehabt, denn:

    genau DAS habe ich gemacht. Allerdings hat es nichts geholfen, denn die Taste ist noch immer lose!
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Gravis, kooperativ wie eh und je. Die haben anscheinend nie Techniker im Haus. Und dass sie dieses Problem noch nie hatten, kann man denen auch nicht wirklich abkaufen.
     
  8. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    Gravis hat nur Techniker in Berlin, die schicken alles was repariert werden soll/muss nach Berlin.

    Mir ist auch mal eine Taste im Pro rausgefallen, mach mal nen Foto von der Unterseite der Tasta, dann kann man dir sicher helfen. Wichtig ist, dass die Unterseite der Taste in Ordnung ist.
    ANdernfalls kannst du vllt auch eine einzelne Taste nachkaufen(ging bei mir , MBP) oder ne Refurbished Tastatur/gebrauchte Tastatur von Ebay.
    Der Wechsel ist zwar bestimmt nicht einfach, aber sicher hinzukriegen.

    Bei den Tasten muss man erst mit der einen Seite nach dem Haken "fischen" und dann die andere SEite andrücken *klick*, und dann ists fest, wenn noch alles hele ist.
    Wenn du nen Foto machst, kann ich dir vllt mehr sagen.

    Gruß,
    Maarten
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Gehe zu einem richtigen AppleHändler in Freiburg, zB. ERGO-SUM in der Wiesentalstrasse.
    Die reparieren und sind ein Service Provider, somit berechtigt dies zu tun.
    Soweit nichts abgebrochen ist, ist das eine Sache von Sekunden.
     
  10. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    Hallo zusammen,
    meine Escape taste hat sich losgelöst :(
    scheint nichts abgebrochen zu sein. Weis jemand einen Trick, mit dem ich die Taste wieder einsetzen kann?
    Möchte das Notebook eig. wenn möglich nicht zum Händler bringen.
     
  11. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    @ PHILS
    Wie G5-Dual schon gesagt hat geh zu nem anderen Reseller in Freiburg. Ich persönlich mag den HOTLYNE am Martinstor eigentlich. Oder halt den bereits vorgeschlagenen ERGO SUM.

    Grüße
     
  12. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    PhilS war das letzte Mal im Dezember 08 auf Apfeltalk. ;)
     
  13. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich denke aber den ERGO SUM in Freiburg gibt es noch ;)
     
  14. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ja da wird er wohl gleich hinrennen. :-D

    Doch, doch, etwas mehr als 2 Jahre, schneller Support.
     
  15. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Na gut vor Trier aus ist es vielleicht etwas weit bis nach Freiburg, aber auch da gibt es sich einen vernünftigen Store oder denkst du nicht?
     
  16. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    das kann man ganz leicht selbst machen mit ein bisschen Geschick.

    Ich hab mal Red Bull über mein Alu Keyboard geschüttet, und dann alle tasten vom Tastenblock entfernt und auch wieder rauf gemacht, einfach zuerst auf einer seite den Bügel einhaken und dann fest drücken.
     
  17. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Zu deinem Problem gibt es inzwischen sogar auf Youtube Video-Anleitungen.
    Suchbegriffe für die Suchmaschine:
    macbook caps replace video
     

Diese Seite empfehlen