• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Tastaturen gehen nicht mehr

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich am Macbook arbeite (egal ob integrierte Tastatur oder ob USB Tastatur), kommt es immer mal wieder zu einem kompletten Tastaturausfall, d.h. auf einmal geht nichts mehr. Keine Taste reagiert mehr, nutzt man eine externe Tastatur, genau das gleiche Problem.
Trackpad und Maus funktionieren weiterhin problemlos.

Vor 2 Wochen hab ich OSX Snow Leopard (neueste Updates) neu aufgesetzt und mit Time Machine nur den Benutzer Ordner zurückkopiert. Das Problem bestand sowohl davor als auch danach.

Entweder liegt also ein Hardwareproblem vor (was ich mir aber nicht vorstellen kann, aufgrund der Symptome) oder eben Softwareseitig. Was ich mir vorstellen könnte, dass irgendeine Software dafür verantwortlich ist, die in die Eingabe eingreift. In der Richtung habe ich RemoteBuddy und xGestures drauf. Könnte es an einem der beiden vielleicht liegen?

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Ansatz.

Danke im Voraus!

Markus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Einfachste ist, du deinstallierst die beiden mal und probierst dann, ob die Tastaturen wieder funktionieren. Ich kenne die Programme nicht, und weiß daher nicht, was sie tun. Aber XGestures reicht schon von Ferne nach einer Störmöglichkeit.
salome