1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Tastatur und Trackpad geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Morphin08, 21.12.08.

1. Morphin08

Morphin08 Idared

Hiiiiiiiiilllllllllfee,

Bei meinem MacBook (das weiße mit 2,1 GHZ) geht weder USB, noch Trackpad, noch Tastatur kurz nichts.
    Wenn ich den Mac starte kann ich via Tastenkombinationen den PRAM löschen oder von CD starten (mit Ubuntu getestet).
    Jedoch wenn der Anmeldebildschirm angezeigt wird, klappt nichts mehr. Nichtmal die Wireless Mighty Mouse und Wireless Tastatur.
    Ob ich mit den .kext Dateien gespielt hab weiß ich wirklich nicht mehr, kennt niemand eine Lösung.
    Oder ist die einzige Möglichkeit Neuinstallation??

Gruß Morphin

2. luk!

luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

evtl. mal von CD starten und Rechte reparieren, falls du mit .kext Dateien gespielt hast, könnte das helfen.
    Was war denn die letzte "ungewöhnliche" Aktion (mit Systemdateien spielen, updaten, Programme installiert), die du vor dem letzten Shutdown durchgeführt hast?

MfG
    luk!

3. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Hast du vielleicht die Multiouch Patch ausprobiert? Wenn ja, suche im Forum. Das hatte schon jemand vor kurzem und da stand auch wie man das wieder rückgängig machen kann.

4. heisibu

heisibu Granny Smith

Hallo, plötzlich funktioniert der Sekundärklick auf meinem Macbook nicht mehr - der Haken in der Software ist gesetzt - auch nach Neustart bleibt es so. Mit der Maus funktioniert es noch. Eine Idee? heisibu

5. heisibu

heisibu Granny Smith

trackpad sekundärklick geht nicht

Hallo, plötzlich funktioniert der Sekundärklick auf meinem Macbook nicht mehr - der Haken in der Software ist gesetzt, auch schon probiert, ihn mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren - auch nach Neustart bleibt es so. Mit der Maus funktioniert es noch. Eine Idee? heisibu

Diese Seite empfehlen