• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Tastatur und Trackpad geht nicht

Morphin08

Idared
Registriert
05.08.08
Beiträge
26
Hiiiiiiiiilllllllllfee,

Bei meinem MacBook (das weiße mit 2,1 GHZ) geht weder USB, noch Trackpad, noch Tastatur kurz nichts.
Wenn ich den Mac starte kann ich via Tastenkombinationen den PRAM löschen oder von CD starten (mit Ubuntu getestet).
Jedoch wenn der Anmeldebildschirm angezeigt wird, klappt nichts mehr. Nichtmal die Wireless Mighty Mouse und Wireless Tastatur.
Ob ich mit den .kext Dateien gespielt hab weiß ich wirklich nicht mehr, kennt niemand eine Lösung.
Oder ist die einzige Möglichkeit Neuinstallation??

Gruß Morphin
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
evtl. mal von CD starten und Rechte reparieren, falls du mit .kext Dateien gespielt hast, könnte das helfen.
Was war denn die letzte "ungewöhnliche" Aktion (mit Systemdateien spielen, updaten, Programme installiert), die du vor dem letzten Shutdown durchgeführt hast?

MfG
luk!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du vielleicht die Multiouch Patch ausprobiert? Wenn ja, suche im Forum. Das hatte schon jemand vor kurzem und da stand auch wie man das wieder rückgängig machen kann.
 

heisibu

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
13
Hallo, plötzlich funktioniert der Sekundärklick auf meinem Macbook nicht mehr - der Haken in der Software ist gesetzt - auch nach Neustart bleibt es so. Mit der Maus funktioniert es noch. Eine Idee? heisibu
 

heisibu

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
13
trackpad sekundärklick geht nicht

Hallo, plötzlich funktioniert der Sekundärklick auf meinem Macbook nicht mehr - der Haken in der Software ist gesetzt, auch schon probiert, ihn mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren - auch nach Neustart bleibt es so. Mit der Maus funktioniert es noch. Eine Idee? heisibu