1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Tastatur und Trackpad geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Morphin08, 21.12.08.

  1. Morphin08

    Morphin08 Idared

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    26
    Hiiiiiiiiilllllllllfee,

    Bei meinem MacBook (das weiße mit 2,1 GHZ) geht weder USB, noch Trackpad, noch Tastatur kurz nichts.
    Wenn ich den Mac starte kann ich via Tastenkombinationen den PRAM löschen oder von CD starten (mit Ubuntu getestet).
    Jedoch wenn der Anmeldebildschirm angezeigt wird, klappt nichts mehr. Nichtmal die Wireless Mighty Mouse und Wireless Tastatur.
    Ob ich mit den .kext Dateien gespielt hab weiß ich wirklich nicht mehr, kennt niemand eine Lösung.
    Oder ist die einzige Möglichkeit Neuinstallation??

    Gruß Morphin
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    evtl. mal von CD starten und Rechte reparieren, falls du mit .kext Dateien gespielt hast, könnte das helfen.
    Was war denn die letzte "ungewöhnliche" Aktion (mit Systemdateien spielen, updaten, Programme installiert), die du vor dem letzten Shutdown durchgeführt hast?

    MfG
    luk!
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du vielleicht die Multiouch Patch ausprobiert? Wenn ja, suche im Forum. Das hatte schon jemand vor kurzem und da stand auch wie man das wieder rückgängig machen kann.
     
  4. heisibu

    heisibu Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.11
    Beiträge:
    13
    Hallo, plötzlich funktioniert der Sekundärklick auf meinem Macbook nicht mehr - der Haken in der Software ist gesetzt - auch nach Neustart bleibt es so. Mit der Maus funktioniert es noch. Eine Idee? heisibu
     
  5. heisibu

    heisibu Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.11
    Beiträge:
    13
    trackpad sekundärklick geht nicht

    Hallo, plötzlich funktioniert der Sekundärklick auf meinem Macbook nicht mehr - der Haken in der Software ist gesetzt, auch schon probiert, ihn mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren - auch nach Neustart bleibt es so. Mit der Maus funktioniert es noch. Eine Idee? heisibu
     

Diese Seite empfehlen