• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Tastatur tauschen

grE

Idared
Registriert
07.04.09
Beiträge
28
Hallo Leute,

mein Uppercase ist ein wenig beschädigt.
Ich meine das Teil, wo die Tastatur drin sitzt. (Weiß nicht ob man es wirklich Uppercase nennt.)
An 2 Stellen, vorne wo man die Handballen auflegt, sind kleine Teile einfach weggebrochen oder angebrochen. (Ohne Fremdeinwirkung, außer der normalen Benutzung.)

Nun meine Frage.

Kann man auch nur die weiße Kunststoffabdeckung tauschen, oder muss man immer das komplette Teil (inkl. Tastatur und Touchpad) wechseln?
Wo bekommt man das am günstigsten? (Ebay, oder wo?) Bei Apple im Store habe ich es gar nicht gefunden.

Hat das schon einmal jemand selbst getauscht, oder sollte ich das MacBook zu Apple bringen.

MfG
grE

P.S. Habe eine MacBook 13" mit 2,16 Intel Coe 2 Duo Weiss
 

grE

Idared
Registriert
07.04.09
Beiträge
28
Hat sich erledigt.
Habe grade bei Gravis nachgefragt und die Antwort kam sofort:

Sehr geehrter Herr ******,

sehr gerne! Also am besten Sie bringen das MacBook zu uns in den Service. Sollte es jünger drei Jahre sein, wird Sie die Reparatur nichts kosten (vorbehaltlich der Meinung der Techniker). Bitte bedenken Sie, dass Ihr MacBook vorraussichtlich 10 Tage lang bei uns im Store verbleiben wird. Sie können jederzeit hereinschauen.

Mit freundlichen Grüßen

[entfernt - Apfeltalk]
-Vertrieb-
------------------------------------------
GRAVIS Store Köln
Ehrenstr. 2
50672 Köln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
10 Tage? Schau mal ob du noch einen anderen Service Partner findest. Das tauschen des Topcases dauert ca. 20 min. Der AASP muss das Case halt einfach mal bestellen (also einmal vorbei und Gerät zeigen) und dann halt einfach einen Termin ausmachen wenn das Case da ist.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ja 10 Tage sind einfach schlecht, zumindest schicken sie es nicht ein wie Gravis es sonst häufig macht, dann wärst du bei 3 Wochen. Mein ASP macht sone Reperaturen mit Vorbestellen der Tastatur in 2 Stunden, wIe drlecter schon schrieb.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Musst Du für das Thema eigentlich zwei Threads (siehe hier) aufmachen - besonders, wenn man berücksichtigt, dass Du die Antwort mit einer einfachen Suche gefunden hättest?
 

grE

Idared
Registriert
07.04.09
Beiträge
28
Musst Du für das Thema eigentlich zwei Threads (siehe hier) aufmachen - besonders, wenn man berücksichtigt, dass Du die Antwort mit einer einfachen Suche gefunden hättest?

Ich dachte, dass der Thread in beide Kategorien gut reinpasst und wie man sieht, hats sich auch gelohnt.

habe vorher schon gesucht, aber nichts gefunden.
Weil ich immer nur noch Tastatur tauschen, Topcase wechseln, etc. gesucht habe.
Erst als ich auf den einen Post aufmerksam gemacht wurde, habe ich ihn auch gefunden.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich dachte, dass der Thread in beide Kategorien gut reinpasst und wie man sieht, hats sich auch gelohnt.
[...]

Ganz schlechte Vorgehensweise. Wenn das jeder so macht, dann quillt das Forum bald über und man findet wirklich gar nichts mehr.

Cleverer suchen ist die Devise: z.B. mit "macbook Risse".