MacBook Tastatur spinnt

stv_nasH

Erdapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
3
Seit letzten Sonntag spinnt mein MacBook.


Ich wollte mich ganz normal anmelden und schon beim Passwort eintippen habe ich festgestellt dass die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Egal welche taste ich gedrückt habe, es wurde einfach immer die "Enter"-Taste benutzt.


Nachdem ich gewartet habe, bis der Akku leer war um mein MacBook komplett neu zu starten konnte ich es nicht mehr einschalten, da die "Einschalt"-Taste auch nicht mehr funktioniert.


Wenn ich jedoch auf die "Akku-Anzeige"-Taste drücke, sehe ich, dass das MacBook voll geladen ist.


Hab schonmal die Rückseite aufgeschraubt, jedoch weiter habe ich mich dann nicht mehr getraut.


Hat vllt. jemand ein ähnliches Problem oder weiß wie man mir helfen kann?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Oha... Hatte Dein MB womöglich Kontakt mit irgendeiner Flüssigkeit?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches System? Welches Gerät?
Ich nehme an: Alles neu. Also 10.8 und ein neuer Mac. Hast du ein Startmedium gebastelt, Stick oder DVD? Oder ist dein Backup startfähig.
Dann könntest du im Terminal prüfen, ob die Tasten jetzt funktionieren. Wenn, ja dann leidet der Mac an einem Softwarefehler. Oder du leihst dir eine externe Tastatur und testest.
Wenn du eine Tiefenentleerung des Akku gemacht hast, hilft vielleicht ein SMC-Reset. Allerdings brauchst du dazu auch die Tastatur, doch einen Versuch ist es wert.

Schließe das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
Drücke auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter.
Lass alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
Versuche den Rechner zu starten.
Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn du den SMC zurücksetzt.
Viel Glück.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wenn der Mac nicht mal beim Start, bevor OS X geladen ist, Tastatureingaben annimmt, klingt das für mich am ehesten nach einem Hardware-Problem. Ich würde da auch mal einen Wasserschaden vermuten. Kam dein Mac in letzter Zeit in Kontakt mit zu viel Flüssigkeit?