• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook-tastatur reagiert nicht mehr

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hi!

Seit gestern reagiert meine Tastatur meines neuen Macbooks nicht mehr. Ich habe immer eine externe Tastatur genutzt. Seit gestern reagiert die Macbook-Tastatur nur noch auf den Fensterwechselbefehl (CMD + Tab). Alles andere wird nicht wahrgenommen.

Ich habe auch schon mal in die Keyboardlayout-Preferences geschaut und diese mal gelöscht. Sobald ich die externe Tastatur wieder anschließen, macht Leopard dann einen Keyboardlayouttest und dann existiert die Preferences-Datei wieder. Aber nur mit der externen Tastatur als Inhalt.

Vielleicht habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte.

Kurz bevor Mac OS startet reagiert die Tastatur noch auf alles. Habe auch schon einen PRam-Resetz gemacht.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hmm... also ich habe nun alles ausprobiert. Ist wohl ein wirklicher Hardwaredefekt. Ist scheinbar zufall, dass PRam-reset noch funktioniert und auch ein Fensterswitch.

Hab jetzt echt alles probiert!
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hatte hier ein paar mal gelesen dass das mit Leopard einigen passiert ist und es wohl ein Software Fehler ist. Bei mir hilft Macbook zuklappen und in den Standby gehen lassen, wieder aufklappen und es klappt wieder alles.