• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook-Tasche

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Kann sein, dass es einen Thread gibt, wo ich das auch hätte posten können, aber hier werden die Beiträge ja nicht gezählt, daher hoffe ich auf Euer Verständnis :)

Ich will mir demnächst nun endlich ne Tasche für mein MacBook kaufen, weiß allerdings nicht, ob ich bei Raedan oder bei BurningLove kaufen soll.
Zur Auswahl stehen diese beiden:

Raedan
BurningLove

Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Schutzfaktor bei den beiden Taschen aussieht? Kann man das Book anschließend problemlos einfach in einen Rucksack packen, ohne das was kaputt geht? (Im Rucksack befinden sich keine schweren Sachen, nur Handy, iPod oder anderer Kleinkram)

Und ne weitere Frage: Gibt es irgendwo günstige (50 Euro maximal) Umhängetaschen aus Cord? Ich hab mich schon totgesucht und nichts gefunden...
Ansonsten schau ich mich mal bei Crumpler um, falls ihr was zu verkaufen habt könnt ihr euch auch per PN melden ;)

Gruß duffman

Es geht mir hauptsächlich um den angesprochenen Schutzfaktor und die Cord-Umhängetasche.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hallo! Wirklich Links habe ich eigentlich nicht, außer Taschenkaufhaus. Dort findest du für jeden Zweck & Geschmack Taschen.

Allerdings teile ich dein Problem - ich hätte gerne eine Tasche aus Cord oder Leine in oliv oder braun, dafür wäre so eine Raedan Chocolate ideal! Nur leider ist das bloß ein dünner Stoff. Ich befürchte, dass mit Stoß- oder Erschütterungsschutz (das Hin- und Herwackeln tut bestimmt der Festplatte auch ein wenig weh) dabei leider nix ist. Ich glaube, ich hol' mir eine gaaanz kleine Tasche von Brenthaven und pack' das ganze in meinen alten Messenger Bag von Einzelwerk.


BTW, direkt im Store gibt's auch etwas dass dir vielleicht gefallen könnte:
Incase

STM Cargo (okay, die sprengt endgültig den Preisrahmen)




Edith sagt:

Früher hatte ich mal extra einen Sammelthread dafür aufgemacht, aber der ist leider untergegangen. Schau mal rein :)


So, wenn ich dir auch nix Konkretes sagen konnte, hab' ich dir vielleicht ein paar gute Addressen sagen können ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke für den Link zum Taschenkaufhaus. Da werde ich mich auf alle Fälle mal umschauen :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also wenn es ne Cordtasche sein soll, würde ich Dir Raedan empfehlen.
Die sind sehr gut und haben nen super Service.
Der Schutz ist übrigens gar nicht so schlecht, da die Taschen innen gepolstert sind.

Wenn Du keine Umhängecordtasche findest kannst Du auch mal Raedan anrufen, Die können Dir bestimmt eine machen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Raedan habe ich schon eine Mail geschrieben, ob soetwas möglich wäre. Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen. Aber jetzt sind die Feiertage ja vorbei, also mal abwarten :)
Morgen bestelle ich jedenfalls meine Tasche bei Raedan, ich berichte dann ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab mir jetzt die Malibu Pineapple-Tini von Raedan bestellt und dazu eine Crumpler The Boomer L.
Bin jetzt erstmal 95 Euro los. Ich berichte dann, wie die Taschen sind, falls Interesse besteht :)