• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook & Tablett für Arbeit u. Privat

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Hallo Community,

ich möchte gerne von eurem Wissen und eurer Erfahrung profitieren :).

Ich mache mich im Bereich Consulting selbstständig. Aktuell habe ich ein iPhone und ein MacBook. Das MacBook gehört mir nicht, sondern der noch aktuellen Firma.

Ich brauche ein MacBook Pro?, mit Display ab 15 Zoll, dass mein Hauptarbeitsgerät im Büro und beim Kunden werden soll, werde es aber sicher auch Privat stark nutzen. Dazu ein Tablett, Nutzung dito. Bei der Arbeit kommt ein Kundenverwaltungsprogramm drauf, pdf. Bearbeitung und das ein oder andere Scannerprogramm etc.
Privat spiele ich nicht und schaue auch keine Filme drauf, aber das ein oder andere Bild bearbeite ich evtl. mal. Also etwas mehr Rechenleistung wäre gut.
Wenn ich das Google, ist die Preisspannweite von1200€ bis weit ü. 2500€.

Ich möchte nichts Gebrauchtes und was aktuelles.

Wo schaue ich da am besten?
Wer hat Tipps worauf ich achten muss/soll und evtl. eine ca. Preisangabe. Für das MacBook wollte ich nicht mehr als 2000.-€ ausgeben und das ist schon das absolute Maximum.
Ich glaube so n Tablet gibt’s um die 800€ - 1000€ ?

Herzlichen Dank für eure Hilfe vorab!

LG Krauti