• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Superdrive macht Probleme

Calvi

Gast
Also wirklich funktioniert das Superdrive bei meinem MacBook nicht richtig. Alte - einige kopiergeschützte - Audio-CDs spuckt er immer wieder aus und liest diese nur nach wiederholtem Einschieben. Auch mit CDs hat er Probleme - wie mit "Die Sims 2 (PC)" -> da liest er keine einzige CD.

Ist das normal? Mache ich etwas falsch? Ist das Laufwerk kaputt? Jemand ähnliche Erfahrungen?
 

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro. Hin und wieder tritt es noch auf. Aber seltener. Da ich das Gerät nicht aus der Hand geben kann finde ich mich damit ab.

Es kann evtl sein, dass sich das Problem beim letzten Firmewareupgrade verbessert hat.
 

HorstHammelmann

Gast
Ich habe das gleiche Problem erst seit Kurzem. Habe gestern neue Musik-CDs gekauft und wollte sie auf mein MacBook spielen... keine Chance. Plötzlich schmeißt er aber auch CDs raus, die schon mal gelaufen sind.
Ich habe das Gefühl, dass das Problem erst nach dem Update aufgetreten ist.

Vielleicht weiss jemand Rat?