1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Superdrive liest alles brennt nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelkopf, 25.04.09.

  1. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Hi mein Macbook Superdrive liest alle Medien wunderbar (DVD´s Cd´s gebrannt und nicht gebrannt) aber er brennt weder Cd´s noch Dvd´s. Habe schon den Trick internationale Einstellungen versucht, Medien gewechselt, mit Druckluft und Reinigungscd gereinigt. Vor ein paar Wochen hat er noch auf Verbatim gebrannt, jetzt gehen die auch nicht mehr.
    Hat jemand noch eine Idee? Sind da zwei verschiedene Laser drin? Weil lesen klappt ja! Kanns auch am Motor liegen?
    Danke
     
  2. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Hatte ein ähnliches Problem, da hat ne simple Reinigungs-CD geholfen. Nun gehts wieder wie es soll. Aber die scheinst ja schon benutzt zu haben. :( Dann vielleicht doch ein Fall für den Service bei dir.
     
  3. localboy

    localboy Alkmene

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    33
    Also ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Macbook Pro, zunächst hatte ich auch nur teilweise Probleme beim Brennen von DVDs (CDs funktionierten einwandfrei!) und später kam noch hinzu das kaum noch DVDs gelesen wurden. Am Anfang nur gelegentlich, aber später konnte ich die DVDs teilweise 30 mal einlegen bis sie schließlich erkannt wurden.
    Habs also zur Service-Werkstatt gebracht, da wurde es gegen ein neues Superdrive ausgetauscht. Scheint ein relativ häufiges Problem zu sein aufgrund eines dejustierten Lasers.
    Ein Tipp den ich damals noch gefunden hatte war mit dem Schlitzaufsatz des Staubsaugers auf voller Saugleistung das Superdrive "aussaugen" :-D
    Ansonsten fällt mir neben dem genannten Tip mit der Reinigungs-CD auch nichts ein.
     
  4. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    ja aber nicht umsonst der austasch oder?
     
  5. localboy

    localboy Alkmene

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    33
    Ich war noch innerhalb der Garantie insofern ist alles umsonst ausgetauscht worden :)
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ohne jemandem den Konsum irgendwelcher Suchtmittel unterstellen zu wollen, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass Nikotin und Qualm mitunter nicht nur für Menschen tödlich sein kann. :innocent:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Signed: Vorallem das Nikotin kann die Linse sehr schnell zum Tode führen.

    Hatte dasselbe Problem auch mal, da hat aber nur ein Umtausch geholfen...
     

Diese Seite empfehlen