• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MACbook stürzt nach start ab!

• Ersteller Ersteller ConTaCt
  • Erstellt am Erstellt am

ConTaCt

Gast
Hallo

Ab und zu wenn ich mein Macbook aufdrehe, stürzt es einfach so ab! egal ob nur accu (dieser ist voll) oder nur strom ohne Accu°!

An was kann das liegen bzw. wie kann ich es beheben?
Hab schon folgendes probiert!

-) Accu raus, anstecken an strom, Ergebnis: Stürzt ab!
-) Accu rein, ohne strom, Ergebnis stürzt ab
-) Accu rein, anstecken an strom, Ergebnis: stürzt ab!

Was könnt ihr mir raten!???

Wann wurde dein MB denn produziert? Könnte am Sudden Shutdown leiden. Wann passiert es denn? Du schriebst "aufdrehen", soll das heißen, dass du es unter voller Last betrieben hattest? Hast du die neueste Firmware aufgespielt? :-)

Kernel panic oder einfach Zack und aus?

Die letzten Firmware Updates installiert, die das RDS Problem umgehen?

Edit: zweiter :-(

Jo, ein paar Infos mehr zu Book und Absturzart wären schon gut. :-/

also es stürzt ab, sobald ich mich angemeldet habe und dann z.b. auf Finder klicke, dann zack, down is der PC!

MacBook:

product-title-white183ghz.gif

• 1,83 GHz Intel Core 2 Duo
  • 512 MB Arbeitsspeicher
  • 60 GB Festplatte1
  • Kombiniertes Laufwerk

"Down"? Also Display wird schwarz & keine Aufforderung zum Neustart bzw. Kernelpanik? Kein automatische Neustart? Hast Du alle Updates drauf??

könntet ihr mir vl gleich einen Link und eine Anleitung für die firmware geben!!

bräuchte es schnell bitte!!

@daywalker!

genau
dreht sich einfach ab, startet nicht neu und display ist schwarz1!

was kann ich dagegen tun!??

Update: Oben mal auf den Apfel in der Menüleiste, dann Softwareaktualisierung...

k! werde ich mal machen!

könntest du mir aber vl auch gleich irgendwie einen link hier hereinstellen wo ich firmware für mac runterladen kann!??
die aktuellste bitte!

es ist ja auch so das ich dann ne zeitlang das selbe probiere und er sich dann nicht aufdrehen lässt, erst wieder EINIGE zeit später!

Schau mal hier. Aber die Softwareaktualisierung sagt Dir, was Du benötigst.
Wenn die Updates nix bringen: Du hast doch noch Support auf das MB, dann lass es mal checken beim Service (Gravis etc). Hört sich nicht nach einem Softwarefehler an, find ich.

softwareaktualisierung!!!!!!!, als newbie sollte man vllt mal die gebrauchsanweisung lesen.....