1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MACbook stürzt nach start ab!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ConTaCt, 04.01.07.

  1. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    Hallo

    Ab und zu wenn ich mein Macbook aufdrehe, stürzt es einfach so ab! egal ob nur accu (dieser ist voll) oder nur strom ohne Accu°!

    An was kann das liegen bzw. wie kann ich es beheben?
    Hab schon folgendes probiert!

    -) Accu raus, anstecken an strom, Ergebnis: Stürzt ab!
    -) Accu rein, ohne strom, Ergebnis stürzt ab
    -) Accu rein, anstecken an strom, Ergebnis: stürzt ab!

    Was könnt ihr mir raten!???
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wann wurde dein MB denn produziert? Könnte am Sudden Shutdown leiden. Wann passiert es denn? Du schriebst "aufdrehen", soll das heißen, dass du es unter voller Last betrieben hattest? Hast du die neueste Firmware aufgespielt? :)
     
  3. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Kernel panic oder einfach Zack und aus?

    Die letzten Firmware Updates installiert, die das RDS Problem umgehen?

    Edit: zweiter :(
     
  4. Jo, ein paar Infos mehr zu Book und Absturzart wären schon gut. o_O
     
  5. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    also es stürzt ab, sobald ich mich angemeldet habe und dann z.b. auf Finder klicke, dann zack, down is der PC!

    MacBook:

    [​IMG]

    • 1,83 GHz Intel Core 2 Duo
    • 512 MB Arbeitsspeicher
    • 60 GB Festplatte1
    • Kombiniertes Laufwerk
     
  6. "Down"? Also Display wird schwarz & keine Aufforderung zum Neustart bzw. Kernelpanik? Kein automatische Neustart? Hast Du alle Updates drauf??
     
  7. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    könntet ihr mir vl gleich einen Link und eine Anleitung für die firmware geben!!

    bräuchte es schnell bitte!!
     
  8. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    @daywalker!

    genau
    dreht sich einfach ab, startet nicht neu und display ist schwarz1!

    was kann ich dagegen tun!??
     
  9. Update: Oben mal auf den Apfel in der Menüleiste, dann Softwareaktualisierung...
     
  10. ConTaCt

    ConTaCt Gast

    k! werde ich mal machen!

    könntest du mir aber vl auch gleich irgendwie einen link hier hereinstellen wo ich firmware für mac runterladen kann!??
    die aktuellste bitte!

    es ist ja auch so das ich dann ne zeitlang das selbe probiere und er sich dann nicht aufdrehen lässt, erst wieder EINIGE zeit später!
     
  11. Schau mal hier. Aber die Softwareaktualisierung sagt Dir, was Du benötigst.
    Wenn die Updates nix bringen: Du hast doch noch Support auf das MB, dann lass es mal checken beim Service (Gravis etc). Hört sich nicht nach einem Softwarefehler an, find ich.
     
  12. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    softwareaktualisierung!!!!!!!, als newbie sollte man vllt mal die gebrauchsanweisung lesen.....
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wer liest schon Gebrauchsanweisungen, wenn es Apfeltalk gibt?! :)
     

Diese Seite empfehlen