• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook stürzt nach dem Ruhestand ab

aka_torten

Erdapfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
5
Hallo,

mein 2 Monate altes Macbook stürzt in unregelmäßigen Abständen im oder aus dem Ruhestand ab.

D.h. sobald ich es wieder in den "Arbeitsmodus" holen will, z.B. durch eine Mausinteraktion, erscheint auf dem schwarzen Bildschirm wieder der normale Schreibtisch (die letzte Ansicht, vor dem Sleepmodus), aber der Mauszeiger ist kein Pfeil mehr, sondern besitzt nun das Zeichen, als wollte man ein Stück Text markieren. Das Macbook reagiert nun auf keine Befehle mehr, sowohl von Maus als auch von der Tastatur. Es bleibt nur noch der Hardreset über den Powerbutton.

Kann mir bitte jemand helfen.


Vielen Dank.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Läuft bei Dir Coconut Battery im Hintergrund?
Das war bei mir der Grund für solche Hänger.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hardware von m-audio angeschlossen? Hast ziemlich wenig infos geschrieben. Sicher, dass es ein Softwarefehler ist?
Neustart? PRAM Reset? Rechte repariert und sonstige Späße schon durchgeführt?
 

aka_torten

Erdapfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
5
So ich habe das ganze mal ein wenig analysiert, eine Lösung habe ich aber trotzdem nicht. Das Macbook stürzt fast immer im Ruhemodus ab, wenn Mail aktiv ist. Hier der Ausschnitt aus der Konsole:

07.05.08 18:25:10 Mail[99] SyncServices[ISyncSessionDriver]: Caught top level exception: error 1 executing 'delete from RecordIdMap where entityname in (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)' Stack trace: (0x91bf424b ... 0x96d0ab12)

Kann mir mit diesem Hinweis jemand helfen?