1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook stürzt nach dem Ruhestand ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aka_torten, 04.05.08.

  1. aka_torten

    aka_torten Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    mein 2 Monate altes Macbook stürzt in unregelmäßigen Abständen im oder aus dem Ruhestand ab.

    D.h. sobald ich es wieder in den "Arbeitsmodus" holen will, z.B. durch eine Mausinteraktion, erscheint auf dem schwarzen Bildschirm wieder der normale Schreibtisch (die letzte Ansicht, vor dem Sleepmodus), aber der Mauszeiger ist kein Pfeil mehr, sondern besitzt nun das Zeichen, als wollte man ein Stück Text markieren. Das Macbook reagiert nun auf keine Befehle mehr, sowohl von Maus als auch von der Tastatur. Es bleibt nur noch der Hardreset über den Powerbutton.

    Kann mir bitte jemand helfen.


    Vielen Dank.
     
  2. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    Läuft bei Dir Coconut Battery im Hintergrund?
    Das war bei mir der Grund für solche Hänger.
     
  3. aka_torten

    aka_torten Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    5
    Nein, leider nicht.
    Hast du sonst noch Vorschläge?
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hardware von m-audio angeschlossen? Hast ziemlich wenig infos geschrieben. Sicher, dass es ein Softwarefehler ist?
    Neustart? PRAM Reset? Rechte repariert und sonstige Späße schon durchgeführt?
     
  5. aka_torten

    aka_torten Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    5
    So ich habe das ganze mal ein wenig analysiert, eine Lösung habe ich aber trotzdem nicht. Das Macbook stürzt fast immer im Ruhemodus ab, wenn Mail aktiv ist. Hier der Ausschnitt aus der Konsole:

    07.05.08 18:25:10 Mail[99] SyncServices[ISyncSessionDriver]: Caught top level exception: error 1 executing 'delete from RecordIdMap where entityname in (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)' Stack trace: (0x91bf424b ... 0x96d0ab12)

    Kann mir mit diesem Hinweis jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen