• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook stürzt nach Aufwecken ab

netlex

Gast
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Macbook mit Mac OS X 10.5.1

Ich habe die Einstellung gemacht, dass ich nach dem Aufwecken ein Passwort eingeben muss. Mein Mac stürzt fast jedes mal nach dem aufwecken dabei ab. Ich gebe das Passwort ein und dann wird der Bildschirm schwarz...es kommt auch keine Meldung oder sonst was.

Den Mac nutze ich immer mit einer Logitech Bluetooth Maus.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
 

iStef

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.07
Beiträge
16
Hallo,
ja ich habe das selbe Problem und hab auch schon die Suche hier ausprobiert aber nichts gefunden :(

Stefan
 

netlex

Gast
Ich hab in der Systemeinstellung jetzt eingestellt, dass Bluetooth-Geräte den Mac nicht mehr aufwecken dürfen.

Die Maus schalte ich jetzt immer aus und erst an wenn der Mac schon wieder "wach" ist. Seitdem ist er nicht mehr abgestürzt.

Aber vielleicht kennt ja doch noch jemand ne bessere Lösung

Frohe Weihnachten!
 

iStef

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.07
Beiträge
16
uh...
okay...vielen dank!!!
Stefan