• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Macbook stürtzt bei Musikübertragung mit iOS Gerät ab

• Ersteller Ersteller cps
  • Erstellt am Erstellt am

cps

Erdapfel
Guten Morgen,

ich habe momentan das Problem das mein MacBook Pro mit OS X Yosemite abstürtzt, sobald ich ein iPhone oder einen iPod anschließe und Musik auf das Gerät spielen will. Es werden 5-10 Lieder übertragen und danach lässt sich nichts mehr machen und der Macbook muss zwanghaft ausgeschaltet werden.
Backups machen und wieder auf das iPhone spielen beispielsweise klappt ohne Probleme.

Ist das Problem bekannt? Hat jemand Ideen wie ich das ganze lösen kann?

Vielen Dank im Voraus

cps

@cps Willkommen im Forum :-)
Nein das Problem ist mir nicht bekannt. Hast du überall die aktuelle Software?
Irgendwelche Virenschoner oder *schiessmichtot* Tools installiert?

Sind das normal Lieder welche über den Shop gekauft wurden, oder hat es noch selber aufgenommene dabei ?
Kannst Du mal probieren nur kleine Lieder Pakete zu übertragen !

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Nein, ich habe keine Virenscanner oder ähnliches installiert. Und die Musik ist teilweise im iTunes Store gekauft, diese Musik kann ich ja auch dann auf mein Handy normal runterlasen und muss sie nicht per Kabel übertragen allerdings die Musik die ich von anderen Quellen habe ist nicht übertragbar und kleine 5-10 Lieder Pakete bei knapp 2.000 Liedern ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei..

Mit dem Test nur kleine Pakete zu übertragen geht es darum ob es Lieder drauf hat welche ein Problem beim Übertragen haben !
Du kann ja auch 100er Pakete zum probieren erstellen.