MacBook stottert bei hoher CPU-Belastung

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Kennt ihr das? Seit einigen Wochen (vielleicht auch Monaten) hat mein MacBook 2.0 GHz Aussetzer, wenn ich z.B. skype oder v.a. Bejeweled spiele. Dann stocken Ton und Bild, er nimmt Mausbewegungen nicht mehr an (und meistens verlier ich dann bei Bejeweled, weil die Zeit dort weiter normal abläuft).

Gleichzeitig setzt Airport kurz aus und in der Aktivitätsanzeige gibts bei dem Netzwerk-Traffic einen kurzen, hohen Peak.

Hab gestern daraufhin einmal Airport deaktiviert, aber das Stottern kam immer noch. (Meistens bei langen Bejeweled-Kettenreaktionen - kann da die Grafik überlastet sein?)

Bei Skype ist es nicht so schlimm, aber manchmal in Ansätzen zu merken.

Der Rechner ist 2,5 Jahre alt, hat eine Speichererweiterung auf 2,5 GB und hängt an einem externen HP-Monitor.

Ist das meine Ausrede, mir endlich einen neuen kaufen zu müssen ...?