• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Startet Sobald Netzteil angeschlossen...Einfach so!?

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Guten Morgen, liebe ATler,

Ich hab mit meinem MB folgendes Problem:
Ich hab es über einen Verteiler zusammen mit den externen Boxen am Stromnetz hängen, und sobald ich den Verteiler anschalte, geht auch das MB an! :eek: Ohne das ich den Powerknop betätige, und selbst bei zugeklapptem Display...!
Das kann doch nicht sein, oder?
Weiß jemand was da das Problem ist? Als das MB bei Gravis zur Reperatur war habe ich diesen Fehler auch angegeben, aber anscheinend ist das bei denen im ServiceCenter nicht passiert, deswegene haben sie auch nichts unternommen...aber jetzt ist es grad wieder passiert, und ich finde es langsam nicht mehr lustig...:-c

Bitte helft mir!

Tom
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Hast du vielleicht beim "Energie Sparen" eingestellt, das es nach einem Stromausfall automatisch starten soll?

Überprüf das mal.

Systemeinstellungen --> Energie sparen --> Optionen --> Netzteil einstellen und dort kannst dann die Option "Nach Stromausfall automatisch neu starten" aktivieren bzw deaktivieren.

Ich vermute das dies bei dir aktiviert ist, und sobald du den Strom trennst, das MB annimmt, es wäre ein Stromausfall...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
danke für den tip,habe das jetzt mal probiert,hilft aber nicht...könnte es vielleicht ein hardware fehler sein? vllt gibts irgendwo nen schluss oder so?mich würde mal interessieren ob andere das problem vllt kennen?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Diesen komischen Fehler hatte ich auch einmal. Hast du vielleicht ein "Automatisches Ausschalten" Element in Zeitplan eingestellt? Wenn ja, versuch einmal den zu deaktivieren. Danach ging es bei mir wieder...

Noch eine Frage: Hast du vielleicht EyeTV installiert?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
hey ubu,ja eyetv hab ich installiert,wieso?liegt das daran?es ist auch nicht immer,gestern z.b. ging das mb nicht an,heute aber schon...versteh es aber nicht...wie kann das sein?werd jetzt deinen tip mal versuchen...mal schauen ob es hilft...danke erstmal
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Und Erfolg gehabt?