• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook startet nur noch bis zum Ladebalken

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo Leute,

ich habe ein Problem , mein Mac hat gestern abend ein Update geladen und hat neugestartet, hat noch alles funktioniert. Nach dem ich ihn heute morgen einschalten wollte, geht er über den Ladebildschirm nichtmehr hinaus ? . Jemand eine Idee , was ich machen kann ? . Bin ziemlich überfordert ? ich hoffe ihr könnt mir helfen. Macbook Pro ist aus 2012 ....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mach den Mac aus und Starte mal mit CMD+V gedrückt und poste ein Bild wo er bei Booten hängen bleibt...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das würde mich auch interessieren. Habe hier ein MacbookPro aus 2010, das auch hängenbleibt. Es wird ein Dsikfehler angezeigt und der Ladebalken bleibt bei ca. 1/3 stehen. Ich untersuche es gerade noch weiter. Ein fsck hat keine Fehler gebracht.
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
7053aaa184f654888e108a8cf938d5cd.jpg



Stand jetzt sieht es so aus nach Neuinstallation ?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Was gibt cmd+V bei Dir aus?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei mir scheint es daran zu liegen, dass die Platte aus APFS formatiert war und das Combo Update von High Sierra damit nicht klar kommt.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hmm, ich versuche es hier mal weiter. Habe vom Stick gebootet, FPDP reparieren lassen und installiere High Sierra erneut. Hoffe, es klappt. Sonst muss ich halt die Platte klonen zwecks Datensicherung und dann neu installieren.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Haut nicht hin. Kopiere jetzt die Daten per Target Disk Mode und muss wohl die Partition löschen, neu erstellen und dann High Sierra neu installieren.
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Ich hab mein MacBook in eine Service Werkstatt getan , und da hieß es das die Festplatte kaputt ist bekomm jetzt eine ssd eingebaut
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und djtwok

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Naja, Festplatte gegen SSD tauschen ist immer gut - meist fühlt sich der Mac dann an wie neu - klingt aber irgendwie danach, dass die Werkstatt auch nicht so recht weiß was los ist, und dann einfach mal was tut ... Hatte sowas in den letzten Jahren auch schon zwei/dreimal - meist waren es irgendwelche Kernel-Extensions von Drittanbietern, die bei der MacOS Installation erhalten blieben, aber irgendwann gezickt haben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei mir habe ich jetzt die Daten gesichert, über Target Disk die Platte als Mac OSX extended formatiert, per Stick High Sierra Installation angestoßen und es scheint zu laufen. Ziemlich nervige Angelegenheit.
 

Macforce

Erdapfel
Registriert
23.09.05
Beiträge
4
Mein Mac Mini startet auch nicht mehr und bleibt beim Ladebalken hängen.
Die Liste mit Process...crashed (Siehe Bild) geht immer weiter.
Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • IMG_0204.jpg
    IMG_0204.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 51

eugen_pos

Erdapfel
Registriert
24.11.19
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem, bleibt bei ACPI stecken. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • DSC_0036.JPG
    DSC_0036.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 31

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nabend :) . Ich denke es wäre leichter dir zu helfen, wenn du ein paar mehr Informationen liefern könntest, also dein Gerät (z.B. 2009er MBP?) und was du gemacht hast, also etwas installiert hast (Update, Software) oder einen Hardwaretausch (Arbeitsspeicher, etc.)?

Ggf. SMC oder PRAM Reset gemacht?
 

eugen_pos

Erdapfel
Registriert
24.11.19
Beiträge
2
Reset durchgeführt.
Also es bleibt sowohl bei der Neuinstallation sowie mit einer Festplatte wo MacOS schon drauf ist beim Ladebalken stecken. Speicher habe ich auch schon ausgetausch das gleich Fenomen. Es ist ein 2009 Macboo Pro 13"
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Moin liebe Community,
ich möchte mich auch nochmal anschließen und fragen was es denn sein könnte. Es ist ein 2010 MBP 13", mit SSD + 8GB Ram. Gestern war er im Browser, plötzlich kam der weiße Kreisel, Taskmanager reagiert nicht mehr und er wurde über den Powerbutton zwangsrunterfahren. Ladebalken erscheint, geht bis zum Ende und hört auf, fährt nicht ordnungsgemäß hoch. SMC und NVRAM zurückgesetzt und mit cmdv zu starten gibt folgende aus:
Generell gibt es zwei unterschiedliche Verläufe
1.)
1.jpg
zunächst das Bild dann das
2.jpg

oder 2.) das erste Bild von 1.) und anschließend eine Schleife:

3.jpg

Beste Grüße
iStationär