MacBook startet nur mit weißem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von richtig, 21.04.08.

  1. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    147
    Hallo,

    seit gestern startet mein MacBook nur noch mit weißen Bildschirm. Beim hochfahren ertönt dieser "hochfahr" Ton und dann bleit der Bildschrim weiß, kein Apple-Logo o.Ä. Habe danach das MacBook umgedreht und den Akku raus- und wieder reingebaut, danach fährt es ganz normal hoch. Doch ich kann doch nicht jedes mal den Akku wechseln.

    Hilfe!


    Danke
     
  2. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.926
    Setze mal die PMU zurück.
    -Akku nochmals raus, Netzteil weg, Einschaltknopf für ~10 s gedrückt halten, Akku rein, hochfahren.

    Dann kannst du noch das PRAM zurücksetzen:
    -Einschalten und sofort altPR gedrückt halten, bis der Startton mehrmals gekommen ist.

    Wenn das nicht hilft, dann ist vllt. mit der Hardware etwas nicht in Ordnung.