• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook startet nur mit weißem Bildschirm

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Hallo,

seit gestern startet mein MacBook nur noch mit weißen Bildschirm. Beim hochfahren ertönt dieser "hochfahr" Ton und dann bleit der Bildschrim weiß, kein Apple-Logo o.Ä. Habe danach das MacBook umgedreht und den Akku raus- und wieder reingebaut, danach fährt es ganz normal hoch. Doch ich kann doch nicht jedes mal den Akku wechseln.

Hilfe!


Danke
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Setze mal die PMU zurück.
-Akku nochmals raus, Netzteil weg, Einschaltknopf für ~10 s gedrückt halten, Akku rein, hochfahren.

Dann kannst du noch das PRAM zurücksetzen:
-Einschalten und sofort altPR gedrückt halten, bis der Startton mehrmals gekommen ist.

Wenn das nicht hilft, dann ist vllt. mit der Hardware etwas nicht in Ordnung.