• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook startet nicht

Deterich

Erdapfel
Registriert
25.07.18
Beiträge
1
Servus! Bin leider mit meinem Latein am Ende. Habe ein MBP mid 2009 von meine Schwiegervater hier liegen, da es nicht mehr startet... es wird entweder der Ordner mit dem Fragezeichen oder ein Verbotsschild (eingeschränktes Parken) angezeigt... je nach Tastenkombi beim Start. Beim Versuch ein Startvolume auswählen zu können erscheint nur der Cursor auf grauem hintergrund und Gelegentlich versuch der Mac zu starten, bricht dann aber mittendrin wieder ab.
Eine neue Platte hat nichts gebracht, ein Usb Stick mit Mavericks wird nicht angezeigt und ein Backup sowie eine Start CD sind nicht vorhanden... diverse Resets (Akku ab und Starten / PR Reset) alles schon ohne Erfolg versucht.

Hat ggf. noch jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Ich tippe mal auf das festplattenkabel. Bei dem 2012er Modell war es ein Standardproblem. Kann aber natürlich auch bei anderen Geräten auftauchen wie zum Beispiel deinem 2009er. Dass der Stick nicht erkannt wird liegt vermutlich daran, dass der Laptop noch nicht mit mindestens Lion versehen war. Erst ab der Version wird das booten von USB Sticks unterstützt. Falls du ein Firewire gehäuse hast, kannste die platte mal darin einbauen und versuchen davon zu booten, ich glaub das unterstützte das MacBook zu der Zeit schon, 100% bin ich mir aber nicht sicher.

Also ich würd einfach mal ein Sata kabel bestellen. Die Dinger kosten 10-20 Euro, sind also keine Unkosten. Wenn das nichts bringt, dann würde ich das Ding in ebay stellen. Mehr Reparaturarbeiten lohnen sich wirtschaftlich nicht mehr bei dem Gerät (Meine Meinung).

LG und viel Erfolg