1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Goidma, 11.08.09.

  1. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    Hallo liebe Apfeltalker,
    am gestrigen abend habe ich mein Macbook (Weiß) mit einem 2 GB RAM - Riegel bestückt.
    Danach lief es auch ca. 4 Stundenlang wunderbar bis auf einmal der bildschirm verschwomm und die Meldung ich sollte doch meinen Computer neu starten in allen Sprachen erschien erschien[​IMG]
    Wenn ich jetzt versuche, das Macbook neu zu starten, piept es nur 2 mal dann eine (längere) Pause und dann piepst es alle 5 sekunden 3 mal.
    Bitte um Hilfe!
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Beim Starten mal "alt" gedrückt halten?!
     
    CraZyChris gefällt das.
  3. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    hab ich mal ausprobiert - bringt garnichts.
    Ps. Der Gong ertönt am Anfang noch
     
  4. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    ok ich habe den 2 GB RAM - Riegel nun ausgebaut und siehe da- es funzt wieder.
    Gestern lief er aber noch die ganze zeit und zeigte auch im Apfelmenü 3 gb RAM Status OK an
     
  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Hatte letzte Woche so was ähnliches.

    1 beep = no RAM installed
    2 beeps = incompatible RAM types
    3 beeps = no good banks
    4 beeps = no good boot images in the boot ROM (and/or bad sys config block)
    5 beeps = processor is not usable

    Anscheinend sind die von dir eingebauten RAM-Riegel nicht kompatibel.
    Hoffentlich kannst du sie noch umtauschen;)

    Dagegen spricht aber, dass es davor funktionierte...
    Möglicherweise sind sie auch schon nach den 4 Stunden kaputt gegangeno_O
     

Diese Seite empfehlen