1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Macbook Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Goidma, 11.08.09.

  1. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    Hallo liebe Apfeltalker,
    am gestrigen abend habe ich mein Macbook (Weiß) mit einem 2 GB RAM - Riegel bestückt.
    Danach lief es auch ca. 4 Stundenlang wunderbar bis auf einmal der bildschirm verschwomm und die Meldung ich sollte doch meinen Computer neu starten in allen Sprachen erschien erschien[​IMG]
    Wenn ich jetzt versuche, das Macbook neu zu starten, piept es nur 2 mal dann eine (längere) Pause und dann piepst es alle 5 sekunden 3 mal.
    Bitte um Hilfe!
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Beim Starten mal "alt" gedrückt halten?!
     
    CraZyChris gefällt das.
  3. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    hab ich mal ausprobiert - bringt garnichts.
    Ps. Der Gong ertönt am Anfang noch
     
  4. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    ok ich habe den 2 GB RAM - Riegel nun ausgebaut und siehe da- es funzt wieder.
    Gestern lief er aber noch die ganze zeit und zeigte auch im Apfelmenü 3 gb RAM Status OK an
     
  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Hatte letzte Woche so was ähnliches.

    1 beep = no RAM installed
    2 beeps = incompatible RAM types
    3 beeps = no good banks
    4 beeps = no good boot images in the boot ROM (and/or bad sys config block)
    5 beeps = processor is not usable

    Anscheinend sind die von dir eingebauten RAM-Riegel nicht kompatibel.
    Hoffentlich kannst du sie noch umtauschen;)

    Dagegen spricht aber, dass es davor funktionierte...
    Möglicherweise sind sie auch schon nach den 4 Stunden kaputt gegangeno_O
     

Diese Seite empfehlen