• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Startet nicht

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Hallo liebe Apfeltalker,
am gestrigen abend habe ich mein Macbook (Weiß) mit einem 2 GB RAM - Riegel bestückt.
Danach lief es auch ca. 4 Stundenlang wunderbar bis auf einmal der bildschirm verschwomm und die Meldung ich sollte doch meinen Computer neu starten in allen Sprachen erschien erschien
bluescreen-aus-cupertino.jpg

Wenn ich jetzt versuche, das Macbook neu zu starten, piept es nur 2 mal dann eine (längere) Pause und dann piepst es alle 5 sekunden 3 mal.
Bitte um Hilfe!
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
hab ich mal ausprobiert - bringt garnichts.
Ps. Der Gong ertönt am Anfang noch
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
ok ich habe den 2 GB RAM - Riegel nun ausgebaut und siehe da- es funzt wieder.
Gestern lief er aber noch die ganze zeit und zeigte auch im Apfelmenü 3 gb RAM Status OK an
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hatte letzte Woche so was ähnliches.

1 beep = no RAM installed
2 beeps = incompatible RAM types
3 beeps = no good banks
4 beeps = no good boot images in the boot ROM (and/or bad sys config block)
5 beeps = processor is not usable

Anscheinend sind die von dir eingebauten RAM-Riegel nicht kompatibel.
Hoffentlich kannst du sie noch umtauschen;)

Dagegen spricht aber, dass es davor funktionierte...
Möglicherweise sind sie auch schon nach den 4 Stunden kaputt gegangeno_O