• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook startet nicht

tinobauer

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
25
Hilfe! Bin im Urlaub, mein MacBook startet nicht. Es fährt bis zum grauen Bildschirm mit Apfellogo und "drehendem Kreis" hoch, dann hängt es.
PRAM und NVRAM habe ich schon zurückgestezt.
Hat noch jemand eine Idee? Die Original DVD's habe ich natürlich im Urlaub nicht dabei.....
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Starte mit Apfel+V (die beiden Tasten; ohne Plus) gedrückt und beobachte, ob sich bei den laufenden weissen Textzeilen eine Warnung einschleicht, ob sich etwas wiederholt und wo der Mac stehen bleibt, und poste die Beobachtungen hier im Forum.

Bis wir dir antworten, kannst du versuchen, mit gedrückt gehaltener Shift-Taste aufzustarten (dauert etwas länger; Taste beim sich drehenden Kreis loslassen).
 

tinobauer

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
25
lag an der Festplatte

Ich habe dann versucht das System mit der OS X CD zu starten. ohne Erfolg. Dann habe ich die 320 GB Festplatte ausgebaut und die originale alte eingesetzt. Siehe da, System läuft. Ist eine Toshiba Festplatte.