• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

macbook startet nicht

dirk_bonn

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem. Mein macbook geht nicht an.
Wenn ich es anschalte bleibt der Bildschirm grau und der Lüfter feiert ne Party. Ich hab schon versucht mit Alt+Apfle+p+r zu starten gongt dann aber mehr passiert nicht. Nach ca 4 mins blinkt dann auf dem Bildschirm ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen in der Mitte. Ich hab auch schon den Akku rausgenommen auf alt gedrückt beim starten, aber immer mit dem gleichen bescheidenen erfolg.
Was kann ich jetzt tun?
Lg Dirk
 
Dir eine neue Platte kaufen, das System neu installieren und dein Backup einspielen.
Bildschirm ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen in der Mitte
Der findet kein bootbares System. Entweder ist nur MacOS so hinüber das man es nicht mehr booten kann, oder die Platte ist hops gegangen.
 
Genau so würde ich es auch interpretieren,
versuch mal von CD zu booten und guck ob der die Platte erkennt.