• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

macbook startet nicht

• Ersteller Ersteller bd26j
  • Erstellt am Erstellt am

bd26j

Gast
hallo Leute,

leider muss ich mein ersten Beitrag grade mit einem Problem beginnen.
ich bin seit 2 Tagen stolzer macbook Besitzer (2,2Ghz, 2G arbeitssp., 160GB Festplatensp.)

Doch schon jetzt macht der mein macbook sorgen.

das macbook lässt sich nach dem ich den Akku rausnehme nicht mehr hochfahren. erst wenn ich den Laptop auf die werkseinstellungen zurück setze reagiert wer wieder und lass einschalten.

ich geh davon aus, das es sich dabei nicht um eine Normalität handelt.

ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen!!!

meinst du mit werkseinstellungen nen PRAM Reset? Warum nimmst du den Akku raus?
Soweit ich weis, wertet das Macbook einen fehlenden Akku als Fehler im System (Prozessor läuft auch nur noch auf 1ghz, von daher würde ich sagen ist das Verhalten des Macbook nachvollziehbar, es ist halt ein Notebook, und da gehört ein Akku rein.

mit werkseinstellungen meine ich, Akku raus und dann min. 5 Sekunden lang auf den Einschaltknopf drücken. so wird es im Handbuch beschrieben. ich bin es von meine alten laptop gewohnt, wenn ich daheim arbeite den akku zu entfernen und nur den stromstecker zu verwenden.

dieses funktioniert beim macbook leider nicht, auch wenn es angeblich akku schonender sein soll, wie gesagt das macbook sieht einen fehlenden akku als systemfehler an, und drosselt die geschwindigkeit, von daher akku rein - problem beseitigt ;-)

korrigiert mich, falls es ein tool oder ähnliches gibt

ich glaub du hast mich falsch verstanden, er lässt sich ohne rückstellung auf die werkseinstellug gar nicht mehr hochfahren, egal ob der akku sitzt oder nicht. akku raus --> rein --> MB geht nicht mehr an ;)!!!