• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook -> Startet nicht mehr

PHANTOMIAS

Fuji
Registriert
14.09.08
Beiträge
38
Hallo an alle!

Ich habe ein weißes MacBook und es startet nicht mehr. Alle mir bekannten Versuche etwas zu resetten o.ä. erbrachten keine Erfolge.
Das Starten des Rechners ist nicht mehr möglich. Es tut sich gar nichts. Aufladen tut der Akku, der Akku ist auch voll, aber sonst alles tot.

Ich vermute, dass das Logicboard einen Defekt hat. Nun bin ich auf der Suche nach Mainboards.
Muss ich genau das Gleiche nehmen oder gibt es auch Kompatible? Damit meine ich, dass ich nicht 2,16 GHz brauche, es reicht bspw. auch 2.0 GHz.

Das genaue Modell was ich habe, konnte ich über die Seriennummer herausfinden:
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Name: MacBook (Late 2006)
Model: Mxxxx MacBook (White) 2.16GHz
Bus speed: 667MHz
Family name: A1181
Screen size: 13 inch
Screen resolution: 1280x800 pixels
Memory - number of slots: 2
Factory: W8 (Shanghai China)

Wobei die verlinkte Seite anzeigt, dass es gar kein 2.16GHz Modell gibt?!
http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=mb_late_06

Welche Logicboards sind passend? Oder kann man das Logicboard reparieren lassen?

Habt ihr Ideen?

Gruß PHANTOMIAS
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
hi,

du kannst mal versuchen auf der website http://www.ifixit.com/ dein Modell zu suchen. Direkt auf der Startseite ziemlich mittig gibt es drei nebeneinander stehende Pulldownfelder wo du nach deinem Modell suchen kannst.

Vielleicht hilft das :)
 

PHANTOMIAS

Fuji
Registriert
14.09.08
Beiträge
38
Da gibt es die Unterscheidung zwischem mit Energy Star und ohne. Dazu mus sich wohl erstmal mein MacBook aufschrauben und nachschauen.
Aber leider kriege ich da auch keine Apple-Teilenummern heraus. Denn nach denen könnte man ja im Internet suchen.

Gruß PHANTOMIAS