• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook startet nicht mehr

McFred

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
1
hallo liebe ApfelTalker,

bin erst seit kurzem mac user aber leider schon reichlich leid geplagt...
nach einem monat muste ich schon die hd austauschen lassen.

wenn ich jetzt mein macbook starte kommt der gewohnte apfel bildschirm
und der kleine kreis dreht sich endlos vor sich hin.....

über bootcamp läst sich windows komischer weise starten, nur kann man auf
die macPartition micht zugreifen...

ach ja beim versuch die zugriffsrechte (was immer das ist) zu reparieren sagt er : geht nich ,
fehler beim beenden

ich hoffe wirklich es ist was banaales und jemand hat ne idee den den soviel kann ja über nacht nicht kaputt gehn....
 

yeeti

Gast
Hallo McFred,

starte mal von der Install DVD1, C Taste gedrückt halten, gehe dann auf Dienstprogramme und wähle das Festplattendienst Programm auf, überprüfe das Volume/Festplatte repariere dann die Rechte. Die Rechte sollte man immer von einem externen Medium reparieren.

Wenn das auch nicht hilft, mache eine Installation im Archiviren Modus, da bleiben diene Accounts erhalten, nur das System wird neu aufgespielt. Da kannst du dann auch unnütze Sprachen oder Druckertreiber abwählen.
Kontrolliere mal dein Start Volume, sollte deine interne Platte sein

Mit Bootcamp kenne ich mich nicht aus, da ich VM Ware benutze.
Viel Erfolg

Gruss
yeeti
 

electomo

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
12
also ich hatte die zugriffsrechte von der festplatte von everyone auf keine rechte geändert.
hat mich dann auch eingeschlossen > konnte auch nicht starten

Also beim start meines macbooks T gedrückt halten. Das macbook startet dann als externe festplatte. Über firewire kann man dann auf dein book bzw auf dein hd laufwerk zugreifen und die zugriffsrechte wieder zurückstellen über informationen falls daran liegen würde
Wäre ne sache von 2 min.


Edit: immer schon backups machen. in solchen situation beruhigt dass sicherlich die nerven =)