• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook startet nicht mehr!

pommesgabel93

Granny Smith
Registriert
02.02.08
Beiträge
17
Guten Tag zusammen!

Seitdem ich auf meiner Bootcamp Partition mit comboFix einen Virus gelöscht habe funktioniert mein Mac OS X nicht mehr.
Beim Start erscheint nur der rotierende Kreis... und es geht nicht weiter

habe schon alles versucht... interne ramriegel umtauschen, safe boot, sämtliche tastenkombinationen beim start, festplattendienstprogramm, PRAM-Reset, PMU Reset

das festplattendienstprogramm zeigt beim volume überprüfen keine fehler an
rechte reparieren hat einige fehler behoben aber auch einige dateien unangetastet gelassen es tauchten Meldungen auf wie:
Warnung: Die SUID-Datei
"System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacO
S/ARDAgent" wurde geändert und wird nicht repariert.
Beim Single-User-Boot kommen nur ständig Meldungen wie:
[Facility com.apple.system.fs] [DevNode root_device] [MountPt/] [Path /private/var/db/dyld/dyld_shared_cache_i386]
mit hinten ständig wechselnder MsgID

Habt ihr noch einen Tipp?
Bootcamp mit XP funktioniert einwandfrei.
Möchte OS X eigentlich nicht neuinstallieren

P. S. Habe ein Macbook 3,1 Santa Rosa 2 GHz, 1 GB RAM mit OS X Leopard 10.5.3
 

pommesgabel93

Granny Smith
Registriert
02.02.08
Beiträge
17
sorry für threadpushing aber das ist wirklich sehr wichtig für mich, da ich das macbook brauche.
Also wenn ihr irgendeinen auch noch so banalen tipp habt sagt ihn mir.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Zugriffsrechte reparieren = Festplattendienstprogramm? Hast du das schon versucht, da es ja nach so einem Problem riecht!