1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook startet nicht mehr richtig!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DomiDeluxe, 05.11.09.

  1. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    heya,

    habe folgendes Problem..

    und zwar musste ich mein macbook mit 5sec powertaste ausschalten weil nix mehr lief. beim versuch es neuzustarten passierte dann folgendes. ich kontrolllampe geht an und es scheint auch anzulaufen. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert!!!
    jetz wollte ich natürlich von der DVD aus starten und schaun was los is. leider is auch ne CD im laufwerk ich weder mit normalen auswerfen als auch mit Maustaste gedrückt halten bei neustart nicht rausbekomme!!!

    Und jetz weiß ich nicht weiter, und bitte um HILFE!!!!!!
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich tippe auf einen Ramdefekt wenn gar nichts mehr geht …
    Halte mal die Auswurftaste lange gedrückt. Das hilft zumindest bei mir immer …
     
  3. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Du solltest mal einen Parameter-Ram-Reset ausführen.

    Mac ist aus, du machst ihn an und hälst sofort die Tasten Apfel+Alt+P+R gedrückt und wartest bis der Startsopund sich zum 3. mal wiederholt hat. danach sollte er eigentlich wieder starten.

    Ich halte dir die Daumen,

    Liebe Grüße, die Eva :)
     
  4. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    alt apfel p r da passiert leider auch gar nix....
     
  5. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Dann einmal in den Service damit!
    Das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann!

    LG, die Eva :)
     
  6. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    hm....

    war paar wochen war die festplatte hinüber.... vll jetz der RAM...

    mal sehen vll tausch ich den mal aus, ansonsten wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als Service-Center
     

Diese Seite empfehlen