• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook startet nicht mehr richtig!!!

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
heya,

habe folgendes Problem..

und zwar musste ich mein macbook mit 5sec powertaste ausschalten weil nix mehr lief. beim versuch es neuzustarten passierte dann folgendes. ich kontrolllampe geht an und es scheint auch anzulaufen. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert!!!
jetz wollte ich natürlich von der DVD aus starten und schaun was los is. leider is auch ne CD im laufwerk ich weder mit normalen auswerfen als auch mit Maustaste gedrückt halten bei neustart nicht rausbekomme!!!

Und jetz weiß ich nicht weiter, und bitte um HILFE!!!!!!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich tippe auf einen Ramdefekt wenn gar nichts mehr geht …
Halte mal die Auswurftaste lange gedrückt. Das hilft zumindest bei mir immer …
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Du solltest mal einen Parameter-Ram-Reset ausführen.

Mac ist aus, du machst ihn an und hälst sofort die Tasten Apfel+Alt+P+R gedrückt und wartest bis der Startsopund sich zum 3. mal wiederholt hat. danach sollte er eigentlich wieder starten.

Ich halte dir die Daumen,

Liebe Grüße, die Eva :)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Dann einmal in den Service damit!
Das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann!

LG, die Eva :)
 

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
hm....

war paar wochen war die festplatte hinüber.... vll jetz der RAM...

mal sehen vll tausch ich den mal aus, ansonsten wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als Service-Center