• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook startet nicht mehr richtig

Smart88

Granny Smith
Registriert
25.11.08
Beiträge
12
Hallo
Habe hier schon einiges gelesen aber leider hat bei mir noch nichts geklappt...:(
Angefangen hat es das beim start das Apple Zeichen erschien und im sekunden tackt abwechselnd ein ordner mit einem fragezeichen und ein kreis mit einem strich
daraufhin habe ich von der cd gestartet und mac neu installiert
dann sollte neu gestartet werden und die zweite cd bereit gelegt werden
beim hochfahren wurde der bildschirm dann schwarz und ich wurde aufgeforder neu zu starten. und genau da bin ich jetzt noch immer...
habe inzwischen den original arbeitsspeicher eingesetzt, mehrmals versucht von der cd zu starten, akku rausgenommen und 5-10sec lang die ein/aus-taste gedruckt... versucht RAM zurückzusetzten, festplatten-dienstprogramm und hardware test durchgeführt (nichts gefunden) usw...
gibt es wohl noch eine lösung oder muss ich den mac doch einschicken???
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Es könnte auch die Festplatte einen Defekt haben.
 

Mitglied 87291

Gast
ich frage mich warum du dir die ganze arbeit machst, na klar ist es schöner ihn zu haben, aber wenn er es nicht tut...

ich würde ihn einsichicken
wobei sich da die frage stellt ob dein macbook noch garantie hat, da du ja nicht geschrieben hast was für ein modell du besitzt
 

Smart88

Granny Smith
Registriert
25.11.08
Beiträge
12
ja hab noch garantie drauf

denke dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als ihn einzuschicken...

danke euch :)