• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook startet nicht mehr nach SMC-Reset

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Hallo zusammen, da mein 2008er Macbook mittlerweile seine Probleme mit dem Akku hat (er läd gar nicht mehr, sprich: Netzteil raus und das Ding ist aus) habe ich heute einen SMC-Reset durchgeführt um zu sehen ob der Akku vielleicht doch noch etwas hergibt.
Der Witz an der Sache ist, seit ich den SMC-Reset gemacht habe startet es nicht mehr. Und zwar gar kein Lebenszeichen - kein Geräusch, kein Bootversuch, keine Reaktion.

Irgendwelche Ideen was ich machen kann? War es wirklich der SMC-Reset der es jetzt nicht mehr starten lässt? Denn eigentlich sollte ein SMC-Reset doch u.a. genau solche Probleme lösen...
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Hast du den Reset mit angeschlossenem Netzteil und ohne Akku gemacht?

Ein SMC-Reset macht natürlich den Akku nicht mehr heile. Aber das ist dir sicherlich selbst klar.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die LED am Netzteilstecker leuchtet aber durchgehend? Und wenn, dann in welcher Farbe?