1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook startet nicht mehr ! Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hrscott2000, 01.09.09.

  1. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    Seit ein paar Tagen habe ich Snow Leopard auf dem Macbook pro.
    Immer beim aufwachen aus dem ruhemodus blieb es hängen.
    Nun wollte ich einen Neustart machen und es geht nix mehr!

    Leider ist eine cd drin die ich nicht rausbekomme.
    Der schirm ist schwarz das LED leuchtet nur ganz schwach.

    Kann mir jmd dringend helfen???
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Naja die Cd bekommst du raus, indem du beim starten die linke Maustaste gedrückst hälst.
     
  3. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    Hab schon klappt nicht leider
     
  4. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    Außerdem wird's sehr heiß obwohls nicht richtig an ist.
    Schade ist wohl was kaputt ....
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Klingt nach einem kaputten Logicboard oder ähnlichem.
    Wenn du noch Garantie hast und ein Backup = Glück.
    Wenn nicht: trotzdem zur Reparatur.
    Bescheidene Menung einer kleinen Ente ohne großen Verstand. :)
    salome
     
  6. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    :) so es geht wieder !

    heute morgen lief es wieder, heute abend auch !

    ich hab nix gemacht !

    ist das ein problem bei snow leopard ? Oder ein hitzeschutz ?

    seltsam:oops:
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Backup machst du aber?
     
  8. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    ja klar, es ginge nichts verloren. nur wundert es mich halt und macht mich unsicher
    (war ich bei apple nicht gewöhnt bisher)
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es gab da mal einen Hardwarefehler bei einer bestimmten Serie. Da war eine Lötstelle schlecht und bei Hitze berührte ein Drahterl irgendwas anderes und es gab so was Ähnliches wie ein Kurzschluss. Aber das ist schon einige Monate her und ich kann mich nicht mehr erinnern bei welchem Rechner (denke ein Notebook) das auftrat.
    Mach halt fleißig Backups und beobachte.
    Die Tage werden bald kälter, vielleicht tut das dem Macbook gut. Mir nicht! :)
    ss
     
    #9 salome, 01.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.09
  10. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    vergelt´s Gott nach Wien :)
     
  11. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    :-c:-c:-c
    so habe es wiederholen können:
    Wenn das Macbook Pro betriebswarm ist und dann ein Neustart gemacht werden soll, startet es nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz ! :eek:
    Kennt das jemand ???

    Nach 30 min kühlen auf dem Balkon ist wieder alles normal.......
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du womöglich die Lüfter irgendwie blockiert? Die Schlitze hinten sollten ganz frei sein, damit die Luft raus kann .
     
  13. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    Hi,
    nein die Lüfter sind frei u arbeiten gut. Die Temperatur ist nicht höher als sonst. Das MBP steht sogar erhöht damit die Luft besser zirkulieren kann.

    Es ist erst seit ich Snow Leopard habe !
     
  14. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bei verschiedenen anderen Problemen haben die Betroffenen einfach die Installation noch einmal durchgeführt.
    Hast du schon probiert ob auch ein anderer User schwarz bleibt, wenn das Book warm ist?
    salome
     
  15. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    Hej danke 2 gute Tipps. Gibt es auch eine Möglichkeit die Hardware zu testen irgendwie ?

    Ich erinnerne mich das bei der Installation die Selbstabschaltung zum weiteren Installieren nicht klappte. Ich habe dann das MBP selbst ausgeschaltet, was mir seltsam vorkam.

    Hast Recht, neu installieren wäre da vielleicht nicht verkehrt.:oops:

    PS: Ich habe seit Tiger 10.4 immer nur upgedatet statt das OS ganz frisch zu installieren. Ist das überhaupt gut so ?
     
  16. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ein etwas oberflächlicher Hardwaretest wird mit der Leopard Install. DVD geliefert - du legst sie ein und drückst D während du startest.
    Schwarzer Bildschirm deutet auf Grafikkarte – aber dass die Wärme empfindlich sein sollte? Möglich ist vieles.
    Aber wenn du quasi die Installation abgewürgt hast - könnte schon irgendein Teilchen verloren gegangen sein.
    Noch mal drüber spielen kann ja nicht schaden, später rät man dann um Comboupdate, aber noch ist keines da.;)
    salome
     
  17. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    danke ich versuche das dann mal.

    bin mal ne weile weg... ;)
     
  18. hrscott2000

    hrscott2000 Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    21
    So mein Macbook ist in Reparatur...
    sie meinen es wäre das motherboard :eek::eek::-c:-c:-c
     
  19. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ist doch kein Weltuntergang!

    Meins wurde auch schonmal repariert...war diese doofe Grafikkarten Serienfehler.
     
  20. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was ist schon ein Weltuntergang? Gar nix eigentlich.
    Aber weinen darf man doch ein wenig, wenn die Maschine außer Haus muss. Hoffentlich hast noch Garantie und es kostet wenigstens nichts.
    salome
     

Diese Seite empfehlen