1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook startet nicht mehr!!!HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DomiDeluxe, 20.08.09.

  1. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    hallo,

    habe folgendes Problem, gestern beim Surfen wurde mein Macbook plötzlich langsam.
    Als ich dann versuchte es neuzustarten ging es nicht mehr.

    Wenn ich es jetz einschalte, versucht es ganz normal hochzufahren, doch nach kurzer zeit kommt dann ein Symbol: Ein Ordner mit einem Fragezeichen, welches blinkt... dieses blinkt dann so 2min vor sich hin, bevor es wieder in den schwarzen Bildschirm wechselt!!!

    Was is da los und wie bringe ich mein heißgeliebts macbook wieder zum laufen??????


    Bitte um schnelle Hilfe

    danke Domi
     
  2. AnMarb

    AnMarb Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    179
    Schlimmstenfalls neu installieren. Das ist scheinbar kein Defekt am Gerät sondern an der Software. Das Fragezeichen könnte darauf hinweisen, dass das System nicht richtig eingehangen wird, oder womöglich eine Datei die für den Boot zuständig ist geändert oder verfälscht wurde.
     
  3. Alex1994

    Alex1994 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    68
    Das mit dem Boot denk ich auch, und es ist auf jeden Fall die Software, also kannste zumindest nen bisschen chillen, denn das ist nicht soooo das Problem, außer du hast meg die wichtigen Daten drauf. Was ich machen würde, ist erstmal so zur sicherheit, um zu wissen ob die Hardware klappt von der Mac CD starten. wenn das klappt, hast du ne sicherung von deinem System? weil wenn dann bootest du damit (alt am anfang gedrückt halten) und dann die Sicherung auswählen, dann dir nen Prog holen das heißt Super Duper dein system damit komplett auf ne externe Sichern, und dann alle Daten von der aktuellen auf die Sicherung per Hand übertragen, und dann wieder mit Super Duper die Festplatte mit deiner externen Sicherungskopie überschreiben. wenn du keine hast, und sich das Problem nicht von selber löst, würde ich schnell die Festplatte ausbauen, geht ja ganz einfach... und die in nen Festplattengehäuse stecken, um vllt auf Log zuzugreifen, oder wenigstens deine Datenzu sichern.

    Ich hoffe das is kein Müll was ich hier laber VIEL GLÜCK!
     
  4. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    ok, wollte jetz von der CD starten... CD rein und C gedrückt gehalten... ging gar nix und jetz kann ich nicht mal mehr einschalten, geht gar nix mehr..

    ich hab auch noch ne Time-Machine Sicherung auf einer externen, aber ich komm einfach in kein menü wo ich mal was auswählen könnte, zwecks booten etc...
     
  5. Alex1994

    Alex1994 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    68
    okey hast du msn oder kannst du in den Chat onkommen, ich poste dann auch hinterher unsere Lösung aber wenns klomplizierter wird finde ICH chatten sinnvoller.
    Wenn GAR NIX mehr geht und kein Tuten kommt, ist es entweder KOMPLETT im Ar*** aus eigener Ehrfahrung, oder Batterie is lehr. Um ins Menü zu kommen musst du alt beim Starten von Anfang bis zu dem Punkt, wo du ins Menü kommst gedrückt halten.
     
  6. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    ich geh mal hier in den chat...
     

Diese Seite empfehlen