• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook startet nicht mal mehr im Safe-mode

Lucieboe

Granny Smith
Registriert
24.11.14
Beiträge
14
Hi,

Mein MacBook hat sich heute morgen ganz unerwartet verabschiedet. Hab's ausgestellt, bin zur Uni geradelt und dort hat es sich dann beim grauen Ladebildschirm aufgehängt: Das Rädchen dreht sich, aber weiter geht's von da nicht mehr.

Pram ist reseted und das Festplattendienstprogramm sagt auch, dass alles in Ordnung ist, allerdings kann ich nichtmal einen sicheren Systemstart machen - da geht nämlich der ladebalken nur bis zu etwa einem Viertel, dann verschwindet er plötzlich und nur der startbildschirm mit dem drehenden Rädchen bleibt. Weiter geht es da aber auch nicht (habs ca. 7 min laden lassen, danach fand ich den Computer zu heiß und hab ihn ausgestellt).

Cmd + v bringt folgendes Ergebnis (siehe Anhang)

Zum Mac:
Ist ein 13' MacBook von 2009 (einer der weißen) mit 4gb RAM und einer 250 gb ssd von Samsung (840 evo), beides vor knapp 2
Jahren eingesetzt.
Backup wurde vor 3 Wochen gemacht - 2 worddateien, an denen ich grad gearbeitet hatte, sind aber aktuell nicht weiter gesichert. Die hätte ich eigentlich gern wieder, daher hab ich die Platte noch nicht gelöscht.

Nun meine Frage an euch:
Fällt jemandem noch ein Schritt ein, den ich bisher nicht unternommen hab, aber noch ausprobieren könnte um das Ding wenigstens einmal zum Laufen zu bringen?
Und kann jemand aus dem Protokoll lesen, woran es liegen könnte?

Zum Apple-Store werde ich wohl oder übel hin müssen allerdings erst in einer Woche, wenn ich wieder zuhause bin. Bis dahin erhoffe ich mir von euch noch den ein oder anderen nützlichen Tipp.

Gruß,
Lucie
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 51