• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook startet nicht, ist tot

  • Ersteller palmepalmepalme
  • Erstellt am

palmepalmepalme

Gast
Hi

Wenn ich den Power Knopf drücke passiert einfach nichts.
Auch die Speicher Zurücksetzung über: Netzteil trennen, Akku raus und 5 sek pwr-button hilft nichts.


Vorgeschichte:
Ich habe vorhin versucht eine neue Festplatte einzubauen. (jungfräulich)
Die neue Hdd habe ich beim ersten Versuch zwar falsch herum eigeführt(Schlitten nach unten), dabei jedoch offensichtlich nichts beschädig ( sie schnappt nciht ein und der akku würd nicht in seine Mulde passen).

Nun jedoch startet mein Notebook weder mit neuer noch mit alter Festplatte.
Ich habe das gesamte Ding aufgeschraubt, weil ich dachte, dass ich vllt doch etwas mit der "falsch herum Aktion" zerstört haben könnte, jedoch ist keinerleich Zerstörung erkennbar.

Ich bezweifel eigentlich recht stark das es was mit der Festplatte zu tun hat.

Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll...
Hilfe

Vielen Dank im Vorraus Philipp
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Hallo Philipp!

Blöde Situation. Das einzige, das mir auf die Schnelle einfällt sind folgende Punkte:
- Speicher ordentlich drinnen?
- Festplatte ordentlich drinnen?
- Beim Aufschrauben vielleicht ein Kabel oder eine andere Verbindung gelöst?
- Sonst, versehentlich oder bewusst, etwas im Inneren verändert?

Viel Erfolg, hoffentlich können dir ein paar Leute hier weiterhelfen.
 

palmepalmepalme

Gast
hi
also speicher und hdd sind def drinne.
beim aufschrauben was verändert ist eher unwahrscheinlich, da ich den defekt schon vor dem ersten richtigen top-case öffnen hatte.
die verändereung des inneren wird es wohl leider sein...

habe ich bei sowas eigentlich überhaupt ne chance auf garantie oder habe ich die vllt auch mit dem öffnen des mb komplett gekillt?

aber dennoch danke jdes bisschen hilft! ;)

phil
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Vielleicht warst du ja nicht geerdet...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Startet das Book denn von einer eingelegten Systemdvd? Beim Starten dann die Taste C gedrückt halten.
Und wird dort im Festplattendienstprogramm dann die Festplatte erkannt.(Nach der Sprachauswahlt ind er Menüleiste das Festplattendienstprogramm wählen)
Hast du vor der Schrauberaktion, die dir wenn man nachweisen kann, das dadurch was kaputt ging, die Garantie kosten kann, denn überhaupt alle Möglichkeiten ausgeschöpft die einen Test/Reparatur auf Softwarebasis ermöglichen oder hats du gleicht mit dem Schrauben begonnen?
 

palmepalmepalme

Gast
hmm

also mit einer systemdvd zu hantieren ist leider gar nicht möglich, denn das nb bleibt wie gesagt völlig regungslos. also kein lüftergeräusch kein vertrautes laufwerkgeräusch nichts. ihr müsst es euch vorstellen als sei der akku leer und ihr drückt verzweifelt auf den powerknopf aber es passiert einfach nichts.

deshalb würd ich auch sagen: ja ich habe definitiv alle software- sowie test mechanismen (alle 2 festplatten und gar keine) ausprobiert.

danke und grüße phil